Guten Tag zusammen. Heute wird Dexter Holland 58 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von The Offspring mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Self Esteem 38%
Ein anderer Song 25%
The Kids Aren't Alright 13%
Why Don't You Get A Job? 13%
Want You Bad 13%
You're Gonna Go Far, Kid 0%
Come Out And Play 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Song

Ach, da gibt es sehr (!) viele Songs, die ich von "The Offspring" mag ...

Ich wähle jetzt mal: "Session" ♥

Das war auch der erste Song, den ich jemals von "The Offspring" gehört habe!

Ich erinnere mich noch daran, wie ich vor 30 Jahren (!?) mit meinen Eltern im Sommerurlaub auf der schönen Insel Borkum war. Ich hatte meinen tragbaren CD-Spieler dabei und es gab dort einen kleinen Platten-/CD-Laden ...

Der Verkäufer meinte dann zu mir: "Kennst Du Offspring? Habe da die 'Ignition'-CD aus Amerika reinbekommen. Höre doch mal rein!" ... musste ich kaufen! War super!!! ♥ Mit 36 DM nicht ganz günstig, aber ok! Man gönnt sich ja sonst nix! :)

Dann habe ich mich an den Strand gesetzt und in voller Lautstärke zum ersten mal Offspring gehört! Geilo! XD ...

Den Song verbindet ich halt immernoch mit The Offspring (und mit Borkum).

Das war auch der erste Song, den die auf deren Konzert in den 90s in Düsseldorf gespielt haben.

Cooles Konzert! War echt wild in der Philipshalle ... ^^+gg Damals waren die ja noch nicht so bekannt!? Glaube ich ... der Erfolg in Deutschland kam ja erst mit dem Album "SMASH" 1996/97 und dem Hit "Self Esteem". Obwohl das Album ansich ja von 1994 war. Hat in Deutschland halt etwas länger gedauert! XD

Habe mittlerweile nicht nur alle (!) CDs der Band, sondern auch die Vinyl-Schallplatten. < echt schwer daran zu kommen! Die Auflage damals war ja klein ...

Zum reinhören: "Session":

https://www.youtube.com/watch?v=GiprAOKkYW0

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
hedgehog1712
Fragesteller

Habe ich mir fast schon gedacht, dass du auch diese Band mal live gesehen hast. ;)

Ach, und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du hattest doch am 23.12. oder so ähnlich, oder?

PeterP58  29.12.2023, 13:07
@hedgehog1712

Danke! ... es war der 23.12., .... aber DANKE! :)

Die Band habe ich später nochmal live gesehen - und auch getroffen. Aber das ist ewig lange her! Da hatte ich ein Praktikum (!?) gemacht ... nicht für den WDR, aber da war ich auch im Einsatz und im Backstage.

Meine - sofern ich mich richtig erinnere -, dass der WDR eine "Oster-Rocknacht" (Rockpalast-Special oder so!?) gemacht hatte ... das muss dann aber so 1999 (!?) gewesen sein ... also vor fast 25 Jahren!!! Da waren einige GF-User noch garnicht geboren! XD

Meine damit - und das gilt auch für andere Beiträge/Antworten - ... manchmal vertue oder verwechsel ich mich auch mit den Jahreszahlen und Locations, etc.

Da musste ich mich schon öfters mal rechtfertigen, weil ich "Düsseldorf" geschrieben hatte, aber das Konzert in "Dortmund" war, usw.

Ja, meine Güte! Passiert halt ... aber bei Offspring bin ich mir ziemlich sicher, dass es in Düsseldorf war! XD

Self Esteem

Die Maxi-CD habe ich mir damals gekauft, weil ich den Song richtig gut fand. Mehr hatten sie seitdem für mich nicht. Ich komme auf die Stimme von Dexter Holland auch nicht klar, bei SELF ESTEEM ging es aber damals.

Trotzdem Happy Birthday.

Hi wie viele Vinyl Platten gibt es gesamt von „The Offspring“ ? 7 habe ich schon gefunden und gekauft. Google spuckt mir leider keine Zahl aus wie viele es gibt. Mein Partner ist ein Riesen Fan & ich konnte ihn im Jahr 2023 mit 5 Platten glücklich machen. 2 hatte er selber gefunden bei Media Markt und Saturn in den Regalen.

Ein anderer Song

Bei mir eindeutig: One Fine Day.