Guten Tag zusammen. Heute wäre George Tickner 77 Jahre alt geworden. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Journey mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Don't Stop Believin' 45%
Seperate Ways 27%
Wheel In The Sky 27%
Faithfully 0%
Any Way You Want It 0%
Be Good To Yourself 0%
Ein anderer Song (Open Arms, Only The Young, etc.) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Don't Stop Believin'

Don't Stop Believin' war der Grund für meine erste selbst gekaufte LP in 1981 ... Escape ...

Das Intro allein ist großartig. Bei mir war es Liebe auf den ersten Ton.

https://youtu.be/1k8craCGpgs?feature=shared

Any Way You Want It kommt danach ...

https://youtu.be/atxUuldUcfI?feature=shared

isilang  08.09.2023, 23:01

Edit ... Mein Gewissen ... Ich habe ja nun zwei Songs genannt, die nach George Tickner's journey mit Journey entstanden sind ... Deshalb noch einen "meiner" Songs aus seiner Zeit ...

Mystery Mountain

https://youtu.be/mf2_mfAu8D8?feature=shared

Wheel In The Sky

... war auch der erste Song, über den ich die Band kennen gelernt habe. Ich habe da kaum Präferenzen, finde die alle gut.

Nicht, dass du dich wunderst...ich kann mit dieser Band so gar nichts anfangen....ich wollte es dir nur sagen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hedgehog1712
Fragesteller

Ich habe mich tatsächlich schon gewundert, warum du noch nicht geantwortet hast.😉

Noch einen schönen Abend.^^

Grinsekater1812  08.09.2023, 21:19
@hedgehog1712

Grins....jo, ich habe überlegt...und überlegt....sagst du nun was dazu....ha ha...ich hätte dann eh nur den erstgenannten Song nennen wollen....aber auch den finde ich nur so la la la....und ich möchte ja auch nicht lügen hier.

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend. Haben denn die Schüler heutzutage Samstag auch noch Schule?

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Joa, wenn du mit Journey nichts anfangen kannst, dann ist das so. Man sollte immer sich selbst treu bleiben.

Ne, heute hat man am Samstag zum Glück nicht mehr Schule.

Grinsekater1812  08.09.2023, 21:30
@hedgehog1712

Gut dem Dinge. Wir hatten Samstag immer noch Schule....bis zum Mittag. Aber es gab auch Lehrer, die haben uns machen lassen und haben uns dann gegen 10 Uhr nach Hause geschickt. Das gab dann immer ein großes HALLO bei den Schülern.^^

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Am Samstag Schule zu haben stelle ich mir nicht besonders toll vor. Jetzt hat man eben fünf Tage die Woche Schule, aber an einem Tag habe ich dafür erst um 18 Uhr Schule aus. Und dann auch noch Sport in den letzten beiden Stunden. Die haben sie nicht mehr alle...

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Joa, ich werde das schon irgendwie überleben...vielleicht... wenigstens halbwegs.

Seperate Ways

Gehört auch zu meinen Lieblings Songs, ich mochte auch die Cover Version von Roland Grapow (ehemaliger Helloween Gitarrist). Die anderen von der Auswahl mag ich aber ebenso ;-)

Don't Stop Believin'

Hören ich und meine Eltern immer. Hammer Song