Guten Tag zusammen. Heute wäre Jim Morrison 80 Jahre alt geworden. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von The Doors mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Riders On The Storm 33%
Light My Fire 22%
Ein anderer Song 22%
L.A. Woman 6%
People Are Strange 6%
Break On Through (To The Other Side) 6%
The End 6%

4 Antworten

Riders On The Storm

Riders on The Storm aber auch viele andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer Song

Wie kommt's, dass mein Favorit "Touch me" hier noch nicht genannt wurde? Skandälchen ;-)

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich mich nie sonderlich eingehend mit den Doors befasst habe. In frühen Jugendzeiten, hab' ich mal reingehört. Da sind dann auch noch solche tollen Titel, wie der "Alabama Song" oder "Land Ho" hängengeblieben. Überwiegend war es aber leider nicht so meins.

Die beiden, auch hier sehr hoch im Kurs stehenden, Aushängeschilder der Band, "Riders on the storm" oder "Light my fire", haben mich bspw. nie sonderlich "gepackt".

Ich habe keinen der Songs ausgewählt, weil mir jeder, wirklich jeder Song der Doors gefällt. Ich habe sogar fast ein Jahr lang ausschließlich Doors gehört. Bevorzugt beim Autofahren.

Und ich habe alle Biographien, die ich erwischen konnte, über die Doors und Jim Morrison gelesen.

Riders On The Storm

Der beste Song für mich, den höre ich immer wieder gerne, dann noch nen schönen Joint dazu und der moment wird richtig genial ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung