Guten Morgen zusammen. Heute wäre Ken Hensley 78 Jahre alt geworden. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Uriah Heep mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Lady In Black 58%
Ein anderer Song (The Wizard, Suicidal Man, etc.) 26%
Easy Livin' 11%
Gypsy 5%
Free Me 0%
July Morning 0%
Stealin' 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Song (The Wizard, Suicidal Man, etc.)

Guten Morgen,

Mein absoluter Lieblingssongs ist "The Park". Ist so ein Song der nur scheinbar nicht zu Heep passt. Ein wirklich schönes Stück, mit allem, was einen Park ausmacht....einschließlich Vogelgezwitscher.^^

Und dann folgt auf dem Fuße "Gypsy", und "Look At Yourself". Was "Easy Livin' und "Lady In Black" betrifft....nun ja, das ist so wie bei "Smoke On The Water" bei Deep Purple....ihre kommerziell erfolgreichsten Songs, aber nicht die besten. Grins....da fällt mir ein...als damals "Gipsy" im Radio gespielt wurden, da hat man dann immer eine kurze Version gespielt, für die Leute, denen die Albumversion zu 'heavy' war. Das fand ich damals schon übelst.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer Song (The Wizard, Suicidal Man, etc.)

Da gibt es so viele.... Sweet Freedom, Pilgrim, July Morning, The Wizard, Firefly, The Hanging Tree, Rain, Stealin', Circle of Hands, One Day, Wise Man, Feelings, It Ain't Easy.....

Ein anderer Song (The Wizard, Suicidal Man, etc.)

Der hätte eigentlich nach ganz oben in deine Auswahlmöglichkeit gehört und qualifiziert meinen Beitrag tatsächlich auch als hilfreichste Antwort.

Bitteschön!

https://youtu.be/asM5m0i-_OE

Salisbury

hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.^^

Ja, man kann da ja leider nur sieben Auswahlmöglichkeiten angeben, nicht wahr? Und Salisbury ist mir leider gerade nicht eingefallen, als ich die Umfrage erstellt habe. Ist aber ein wirklich super Song.^^

napoloni  24.08.2023, 13:38
@hedgehog1712

Zwei oder dreimal anhören; am Anfang wirkt er noch ein bisschen dick aufgetragen, wie eine 4-Zentimeter-Schicht Nutella auf dem Brötchen, so süß, dass sie beim Reinbeissen noch die Ohren verklebt. Aber nachher wird er unheimlich fluffig und vorantreibend; und irgendwann will man sich einfach nur noch auf den Panzer vom Cover setzen und sofort Polen überfallen :o))

hedgehog1712
Fragesteller
@napoloni

Ne, lass das mal lieber Polen zu überfallen. ;) Ich habe Verwandte, die in Polen leben.

Ein anderer Song (The Wizard, Suicidal Man, etc.)

von Uriah Heep gefallen mir nicht alle Songs, ich war aber 1999 auf nem Konzert ;-)

besonders beeindruckt hat mich der Song Rainbow Demon - bis heute mein Lieblingssong

https://www.youtube.com/watch?v=ezrmBhmk1XI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Gypsy

Ist einfach ein klasse Song. Lady in black hingegen wurde im Radio zu Tode genudelt.