Warum hat sich Uriah Heep nach einem Bösewicht benannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber genau das war doch der Gag !! Mit solch einem (auch für Engländer) komischen Namen musste man auffallen zwischen den anderen 100 erfolgreichen Bands der zeit der 60er/70er.

Hinzukam die Bekanntheit des Buches David Copperfield und der bösen Gegenfigur Uriah Heep.

Damals hatten diese Bücher in den englischsprachigen Ländern solchen Bekanntheitsstatus wie bei uns Karl May.

Der Bandname war genial erdacht .

Naja, und ganz gute Musik haben sie auch gemacht.

leseratte14
Fragesteller

ich finde seine stimme sehr schön. besonders bei diesem lied

OnkelBerni  20.11.2010, 18:25
@leseratte14

Sie sind immer noch zusammen. Hatte sie vor einigen Monaten in einer dieser "Ewigen-Chart-Sendungen" auf RTL gesehen. Sie waren der Höhepunkt der Sendung. So richtige ältere hochangesehene Herren sind sie heute...

Sie haben auch diesen Evergreen gebracht , und das ganze Publikum hat mitgesungen. War richtig bewegend. Ich kenne sie ja noch von früher aus den 70ern.

MUSIKFORUM music-and-life.de - Thema anzeigen - Warum heißt die ... 28 Beiträge - 1 Autor - Letzter Eintrag: 14. Juni 2009 Uriah Heep ist eine britische Rockband, benannt nach einer Figur aus dem Roman ... daß Durand Durand der Bösewicht ist, der die Welt erobern will. .... Die Band aus Las Vegas hat ihren Namen von einer fiktiven Band aus ... www.music-and-life.de/f30t312-warum-heisst-die-band-der-interpret-eigentlich.html - Im Cache

leseratte14
Fragesteller

ja danke, das hab ich schon gelesen.

mich hätte interessiert, warum sich uriah heep nun so genannt hat.

Frage: Was aber heißt nun "Uriah Heep" ? - Gibt es eine deutsche Übersetzung für diesen Namen ?

hoermirzu  21.11.2010, 16:40

Ist ein Eigennahme, In Bayern heißt er Huaba Sepp.

leseratte14
Fragesteller

Das ist ein Eigenname, ein typ aus David Copperfield heißt so.