Wirke ich auf andere z.B. auf der Arbeit extrem unsympathisch und haben die Leute einen Scheiss Eindruck von mir wenn ich generell eine ruhige Person bin?

1 Antwort

Nein, ganz und gar nicht. Eher das Gegenteil, wenn es rein um die Arbeit geht. Auch sonst kommt es doch vor allem darauf an, wie Du in Deiner ruhigen Art auf andere wirkst. Sie werden Dich ganz sicher nicht hassen und Du wirst ganz sicher jede Menge Leute treffen, denen genau diese ruhige Art sehr gut gefällt.

Unsymphatisch wirkst Du erst dann, wenn Du total abweisend rüber kommst. Wie z. B., wenn Dich jemand wegen irgendwas anspricht und Du gibst zurück "Lass mich jetzt in Ruhe!" Gut möglich, dass Du gerade wirklich keine Zeit und Lust hast, Dich in ein Gespräch verwickeln zu lassen, aber wenn es eher Deine Art ist, den Leuten freundlich zu erklären, dass Du gerade mitten in Deiner Konzentration auf eine wichtige Sache bist, werden sie Dich verstehen und dann ist das auch nicht unsympathisch.