Wie soll ich es meiner Mama erzählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Du musst ihr nicht sagen wo über das Internet du ihn kennengelernt hast es reicht aus zu sagen über eine App oder Seite

Aber du solltest es dennoch ansprechen und ihr erzählen wie wichtig es dir ist auch wenn sie natürlich besorgt sein wird solltest du ehrlich sein vielleicht wird sie sogar Verständnis zeigen

Selbst wenn sie den Kontakt verbietet kann ein Gespräch das auflösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Wie alt bist du denn jetzt? Denn vor 2 Jahren warst du ja jünger vielleicht versteht sie es jetzt mehr. Und du kannst ihr ja einfach sagen das du jemanden treffen möchtest aber vielleicht noch etwas warten denn glaube 2 Monate is zu wenig. Und wenn der nicht zu weit weg wohnt sollte das ja auch nicht schlimm sein und ihr könntet ja face timen und sie ihn auch etwas kennenlernen. Oder sie würde dich zum treffen bringen oder so...

ReneAlgaw3
Fragesteller

Ich bin 17 und natürlich hast du recht, dass zwei Monate ein bisschen wenig sind. Ich wollte auch noch bis zu meinem 18. Geburtstag warten, mindestens, der am Anfang des nächsten Jahres ist. Mit dem Facetime, ja, so eine ähnliche Idee hatte ich auch schon.

Ihr kennt euch also nur über gutefrage?

Wenn ihr auch auf anderen Plattformen kommuniziert, kannst du ihr ja dort das Profil zeigen und gutefrage außenvor lassen. Ansonsten würde ich es erst ansprechen wenn du selbst zu 100% sicher bist, dass es ein echter Mensch ist, der dich nicht ausnutzt. Dafür solltest du schon das ein oder andere Bild von ihm haben.

ReneAlgaw3
Fragesteller

Also, wir schreiben über Whatsapp und ja, ich habe schon einige Bilder von ihm, auch wo er irgendwo wandern war und wir haben auch schon öfter per Video telefoniert.

Du vermittelst mir den Eindruck, dass du Geschehnisse und Verbrechen, die auf der Grundlage von Internet-Bekanntschaften geschehen, absolut ausblendest. Deine Mutter weiß das scheinbar besser. Gerade das Bester Freund ist oft der erste Schritt in die Katastrophe. Ich rate dir, nichts hinter dem Rücken deiner Mutter zu bewerkstelligen, sie hat doch wesentlich mehr Lebenserfahrung als du und will sicher nur dein Bestes. Was der Beste Freund wirklich will, weißt du doch nicht, es könnten auch finstere Motive sein, viele Verbrecher beherrschen die Kunst der Verstellung.

ReneAlgaw3
Fragesteller

Wir haben aber schon öfter per Video telefoniert und so.

MeinName927  19.08.2023, 13:27
@ReneAlgaw3

Es gab ein Mädchen, das ist sogar freiwillig in das Auto ihres Mörders gestiegen, den kannte sie auch über das Internet. Ich will dir deine Bekanntschaft nicht schlechtreden, aber Aktivitäten der Kinder hinter dem Rücken der Eltern sind selten ganz hasenrein. Eigentlich müsste sich dein Freund doch bei deiner Mutter mal vorstellen, ist dir das noch nicht in den Sinn gekommen?

ReneAlgaw3
Fragesteller
@MeinName927

Ich hab aber schon sein Schulzeugnis (von diesem Jahr) und auch einen Ausweis von ihm gesehen. Das mit dem Vorstellen ist auch so ne Sache, weil er wohnt ja auch so weit weg und daran habe ich auch gedacht.

Gottestrost  19.08.2023, 13:34
@ReneAlgaw3

Ja, aber trotzdem könnte er dir vieles erzählen, das gar nicht stimmen muss, wenn du ihn nur übers Internet oder Video siehst. Wie willst du das kontrollieren?