Wieso kann ich mich nicht ändern, obwohl ich will?

2 Antworten

Hey,

Ich bin genauso wie du, introvertiert und eher Kalt. Manchmal muss ich Abends nachdenken, ob das was ich gemacht habe richtig war bzw. ob ich es anders hätte tun sollen und das führt meistens zu Frustrationen. Natürlich wird man danach immer einen Grund finden um sich fertig zu machen, weil die Dinge nicht so gelaufen sind wie man es gerne hätte.

Wenn ich mich verabschiede sage ich auch „ja wir sehen uns“ oder „wir bleiben in Kontakt“ obwohl ich ganz klar weiß, dass das nicht der Fall sein wird. Vielleicht ist das was dir Passiert ist ein gutes Zeichen. Manchmal findet man keine Worte, um seine Gefühle richtig auszudrücken und dann schweigt man einfach. Zu Menschen die mir nichts bedeuten kann ich immer etwas sagen, weil sie mir letzten Endes egal sind, aber bei Menschen, die ich wirklich mag und schätze muss ich immer bestimmt dreimal darüber nachdenke ob das was ich gesagt habe oder Ihnen sagen werde adäquat war/ist. Sie wollte vielleicht die Sache nicht vermasseln oder wollte vielleicht nicht so sentimental werden und deswegen ist das ganze so abgelaufen. Ich glaube nicht, dass du ihr egal bist, eher das Gegenteil. Sie war in dem Augenblick wahrscheinlich darauf fixiert, dass sie jetzt geht und sie dich nicht mehr so oft sehen wird.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffe, dass das alles zwischen euch klarer wird. Vielleicht kannst sie auch auf ein Essen einladen oder so, um zu gucken ob sie Interesse hat und Zeit für dich findet.

Vielleicht hast du Dir ja was eingebildet.

Belasse es bei der netten Zeit, die ihr schon miteinander hattet und sei nicht enttäuscht. Sollte es weiter gehen, hast du sogar einen Grund mehr, um dich zu freuen.