Darf mein Ehemann mein Chef werden/sein?

7 Antworten

Es gibt Firmen, die es nicht so gerne sehen, wenn Paare gemeinsam arbeiten.
Insofern würde ich an Eurer Stelle einfach mal gemeinsam vorab anfragen, ob es irgendwelche Konsequenzen für Dich gibt, wenn Dein Mann die Stelle bekommt. Entsprechend der Antwort könnt ihr dann immer noch entscheiden, ob dieser Posten für Deinen Mann / für Euch Sinn macht!

Natürlich darf er das? Ihr solltet aber vorher gemeinsam darüber sprechen... könnte der Ehe schaden!

Kommt auf das Unternehmen an.

Es gibt (auch heute noch) Firmen, die Ehepartner nicht am gleichen Standort (in der gleichen Abteilung/Station) beschäftigen, um Bevorzugungen auszuschliessen.

Wenn deine Firma da keine sehr klar Firmenpolitik fährt, spricht überhaupt nichts dagegen, dass ihr zusammenarbeitet.

Das Gesetz hat jedenfalls gar nichts dagegen ;-)

Der Gesetzgeber hat sicherlich keone Einwände, wenn dein Mann in der Filiale der Chef ist.

Auch dem Arbeitgeber ist das egal, sofern das Betriebsklima und die Arbeitsleistung nicht darunter leidet.

Von gesetzlicher Seite gibt es keine Probleme.

Könnte höchstens sein, dass eure Firma das nicht so gerne sieht.