Komische Situation: Chef bedankt sich immer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was ich jetzt Schlussfolgern würde wäre viel zu wacklig deswegen Rat ich dir ihm mal locker drauf aufmerksam zu machen. Sowas wie „du machst ganz schön viele Komplimente für meinen Geschmack“ oder „brauchst dich echt nicht so oft bedanken, ist nicht der rede wert“ find ich nicht zu krampfhaft verpackt und trotzdem ehrlich. Auch beim Vorgesetzten kannst du bei so einem Verhalten mal gern eine Grenze ziehen, verstehe dich da absolut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viel Lebenserfahrung und Studium
Zarablau
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Hört sich erst Mal gut an; auch ich war während meines Berufslebens Vorgesetzter und verpackte jede Instruktion in eine Bitte. Damit fuhr ich - wenigstens bei den Mitarbeitern - immer sehr gut.

Bei den mir Vorgesetzten kam es leider nicht so gut an...

Solange es keine Übergriffe gibt, genieße Deinen guten Vorgesetzten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es freundlich distanziert übergehen und weiter nen guten Job machen..

Alles andere bedeutet Stress Pur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Ja, vielleicht ist er nach 20 Jahren Firmendienst froh, dass mit dir frischer Wind in die Bude kommt. Endlich hat er sein Profilbild geändert! Das würde ich jetzt nicht auf der persönlichen Schiene auslegen, sondern du bist offenbar gut für die Firma und darum geht es ja. Ältere lernen nunmal gerne von Jüngeren und du hast da offenbar viel zu bieten.

Entweder mag er dich oder steht auf dich oder er will nur nett sein.