MitChefRumgemacht?

2 Antworten

Bei einem Mal kann man sich noch zusammensetzen udn sagen "okey, das war ein Ausrutscher, das soll es auch bleiben.

Wenn du das wiederholst wird es eine Affäre. Wenn die mal nicht mehr geht wirst du vermutlich deinen Job verlieren.

überleg also genau was du willst

Ganz einfach - such dir einen neuen Job!

Durch dieses Techtelmechtel (um mal ein schönes, fast vergessenes Wort zu nutzen, was hier ganz gut passt) ist deine berufliche Zukunft dort im Eimer.

Wird nichts draus, bleibt das trotzdem im Raum stehen. Und stört somit die Zusammenarbeit. Und blockiert deine berufliche Weiterentwicklung.

Wird mehr draus, sollte bei solchen Konstellationen mit hierarchischem Gefälle eine*r von beiden wenigstens die Abteilung, besser noch das Unternehmen, wechseln. So klar Berufliches und Privates trennen kann niemand, als dass es sich nicht in beiden Bereichen negativ auswirken würde. Zudem wird er dich entweder besonders mies behandeln, um jeden Verdacht der Bevorzugung im Keim zu ersticken oder es wird bei allem, was er bei dir lobt oder wo er dich fördert, immer zumindest bei den Kolleg*innen der Verdacht der Bevorzugung im Raum stehen.

Das ist jetzt also beruflich verbrannte Erde. Dass er obendrein verheiratet ist, macht die Situation nicht leichter. Also such dir ganz fix einen neuen Job, gewinne Abstand und schau dann ohne den "Faktor Job" in der Rechnung, was das nun werden kann und soll!

Alice513
Fragesteller

neuen JOb kann ich mir sparen, er ist eh bald weg (das ist der einzige Grund, warum ich mich darauf eingelassen habe, blöd bin ich ja auch wieder nciht...) aber danke dir für die ANtwort :)

HappyMe1984  07.10.2021, 23:16
@Alice513

Naja, so, wie du es schilderst, ist da aber doch anscheinend bereits was zu den Kolleg*innen durchgedrungen, oder? Auch das wird dir das zukünftige Leben in diesem Job nicht leichter machen...

Alice513
Fragesteller
@HappyMe1984

nein ich denke nicht, dass er etwas gesagt hat, ich hatte am Folgetag nur so ein unangenehmes Gefühl. Das ist das was ich gesagt habe, dass ich ein Gefühl hatte. Ich weiss nciht, ob du das Gefühl kennst, aber es war das Gefühl, wenn du in einen Raum läuft, dich alle anschauen und du das Gefühl hast du Luft ist dicker geworden, und schwerer. Es ist eine erdrückende Stimmung

HappyMe1984  07.10.2021, 23:35
@Alice513

Solche Gefühle können nur Einbildung sein. Genau so können sie aber einen wahren Kern haben. Könnte euch vielleicht jemand zufällig im Archiv gesehen haben?

Wenn es dir ansonsten darum geht, ob du die Geschichte fortführen solltest oder nicht: lass es. Er hat mit dir rumgemacht, obwohl er verheiratet ist. Fremdgänger sind früher oder später fast immer Wiederholungstäter. Und wenn seine Ehe "gerade nicht so gut läuft", ist es umso mehr ein Armutszeugnis, wenn er lieber mit einer anderen rummacht, anstatt an seiner Ehe zu arbeiten oder sie sauber zu beenden. Also Pfoten weg von dem Kerl, gibt bessere da draußen!

Alice513
Fragesteller
@HappyMe1984

ich bin eben auch auch dieser Meinung!! Danke dir