Stark genervt sein in der Kennenlernphase?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht brauchst du jemanden der nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt. Kann schon sein das sie dann aufgrund deiner Reaktion abgeschreckt sind. Männer mit guten Selbstbewusstsein sollte sowas aber nicht abschrecken. Suche einfach weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche 😀Flirts!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass mit dir etwas nicht stimmt, sondern, dass bis jetzt einfach nicht der richtige dabei war. Hättest du dich bis über beide Ohren verknallt, dann wärst du nicht genervt!

Glaube du brauchst eher jemanden der etwas riskiert, vielleicht deine Grenzen austestet oder gar nicht akzeptiert

Es klingt, als würdest du in den sogenannten Kennenlernphasen eine Innere Zerrissenheit erleben, die sowohl deine Gefühle als auch dein Verhalten beeinflusst.

• Es könnte sein das du zu Beginn schon unsicher bist, da du nicht weisst was du möchtest. Du bist eventuell also unentschlossen.
  • Deine vermeintliche Abneigung im späteren kennenlernverlauf könnte ein Abwehrmechanismus sein, der dich vor deinen Emotionen schützt, wenn du merkst ,das du doch kein Interese hast oder der Typ der nicht gefällt.
  • Eventuell denkst du dir unbewusst Schuldgefühle, das du die Männer dauernd abweist.

Ich denke das beste Mittel dagegen wäre eine Selbstreflektion durchzuführen und das Problem direkt zu ergreifen, nicht die Symptome. Denkst du du bist selbstbewusst genug? Fühlst du dich wohl in deinem Körper? Bist du allgemein glücklich mit deinem jetzigen Leben? Weshalb sucsht du überhaupt einen Partner? Möchtest du Kinder? Möchtest du lediglich Zärtlichkeiten? Villeicht wäre eine F+ Beziehung passender?