Warum fühle ich mich abgeneigt nachdem ich jemanden küsse?

Aurel8317648  26.02.2025, 01:28

Wie alt bist du ungefähr, denn vielleicht bist du ja noch zu jung

4 Antworten

Aus meiner Erfahrung, es war nicht die richtige Person dabei.

Ich war da genauso, sobald es ernster wurde bin ich gerannt. Bei mir kam noch dazu das ich körperkontakt garnicht mochte.

Und ja jetzt ist das nicht mehr so und der körperkontakt kommt sogar von mir.

User1234567777 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 01:57

bin eigentlich ein Fan von körperkontakt ,aber fühl mich nach dem ich die Person geküsst hab so abgeneigt gegenüber ihr, dass eine einzelne Berührung mich schon irre macht und mich nervt

Meolettalove2  26.02.2025, 02:01
@User1234567777

Das muss auch nicht mit körperkontakt mögen oder nicht zu tun haben, das bestärkt das ganze nur, es kann auch ne Bindungsangst sein, aber ich möchte hier klarstellen das hab ich auch vermutet aber ich hab hier klar das Gegenteil erlebt

User1234567777 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 02:02
@Meolettalove2

Also deiner Meinung nach, sollte ich einfach abwarten und iwann wird der richtige kommen?

Meolettalove2  26.02.2025, 08:04
@User1234567777

Ja schon. Ich meine du bist 17 es ist jetzt echt nicht so als wäre Not am Mann. Ich bin jetzt 21 und hab auch erst vor 2 Monaten den richtigen gefunden und ganz ehrlich zu 100% sicher bin ich mir damit auch erst seit gestern.

Dann war der Richtige einfach noch nicht dabei.

Frauen suchen sich - wenn sie nicht gerade die Pille nehmen, die ihnen vorgaukelt, bereits schwanger zu sein - einen Partner nach dem Geruch aus. Außerdem "schmecken" sie beim Kuss, ob der Partner zum eigenen Immunsystem kompatibel ist, um dem künftigen Nachwuchs die besten Startbedingungen zu geben.

Vielleicht hast du Angst, dass daraus mehr wird

User1234567777 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 01:26

Ich will eigentlich auch dass es mehr wird, ich gehe ja mit der Intuition auf eine Beziehung in die kennenlernphasen

Vielleicht sind die Gefühle nur Verliebtheit oder körperliche Lustgefühle und keine echte emotionale Verbindung. Küssen ist für mich eines der romantischsten Dinge. Und sagt vorallem viel über die Verbindung zum anderen Menschen aus. Weil Mund und Augen das Tor zur Seele und der Sprache sind. Du könntest beim nächsten mal noch etwas warten mit dem Küssen und fühlen ob da eine Verbundenheit besteht. Dieses Gefühl der Wärme und der Sicherheit und das ohne Berührung.