Erster Kuss, nun unsicher?

3 Antworten

oft ist es so, das man denkt, der/die ist die richtige. aber dann, bei solchen Dingen stellt man eben fest; nein, doch nicht.

und das ist ok. du hast es versucht, es war nicht das (bzw. der, den) was DU wirklich wolltest.

es kommt ein anderer, wo dann bei ersten Kuss die Schmetterlinge da sind und das Gefühl, es soll niemals enden.

viel Glück beim nächsten.

ABER: nicht blindlings jetzt mit allen rumknutschen. lass dir Zeit den richtigen zu finden.

sophiechen479
Fragesteller

Ich dachte wirklich er ist der richtige... Wirklich alles passt. Charakter, Interessen, Aussehen, Werte usw. Wenn ich mir meinen Traummann vorstelle, dann wäre er der perfekte... Ich weiß nicht, warum ich überhaupt gar nichts spüre beim Küssen

Ich sehe ihn morgen wieder und bin mir so unsicher. Ich weiß nicht, wie ich es ihm erklären soll? Ich möchte ihn nicht verletzen

data2309  17.12.2023, 21:22
@sophiechen479

daran merkt man, das der "Traummann" nicht notwendiger weise dem entspricht, was man sie so wünscht. manchmal ist es jemand völlig anderes.

und das hat dir wohl dein Unterbewusstsein so mitgeteilt.

Entweder war es Aufregung und Unsicherheit, oder es war nicht der richtige Augenblick. Vielleicht auch nicht der richtige Junge.

Du hast diese Erfahrung gemacht, es war auf beidseitgem Einverständnis und das finde ich ist zumindest eine Vertrauensbasis. Vielleicht kommt irgendwann ein anderer Junge und die Schmetterlinge machen eine Flugolympiade oder ihr probiert es nochmal in einer entspannteren Situation.

Wenn du ihn nett findest, dass ist auch ein Gefühl, Lass es wirken und entscheide dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nichts schlimmes. Kann sein, dass du jetzt ein wenig verwirrt bist aber es kommt vor, dass man denkt man ist total verliebt und wenn man dann die ersten Erfahrungen mit der Person macht merkt man, dass es doch nicht so extrem ist.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, zerbrech dir nicht den Kopf darüber. Diese Erfahrung ist normal und nichts schlimmes.
Irgendwann kommt jemand bei dem du das richtige fühlst.

Liebe Grüße

Mimi