Wie entsteht dieses Gefühl?

oft ohne viele Worte,da ist diese Energie ,diese Signal "ja ich will es na los küss mich "...

2 Antworten

Ganz simplifiziert: Im Gehirn knippst da irgendwas, weil die Instinkte (evolutionär bedingt) aus x-Gründen (Merkmal des Mannes etc.) an gehen. Dann werden Hormone ausgeschüttet, die extrem positive Assoziationen kreieren und schließlich diese emotionale Konnektivität aufbauen. Joa, diesen "Überschuss" an positiven Emotionen, die sich allerdings zum Teil vom Dopamin unterscheiden (nicht nur die Dosierung der Hormone ist relevant, sondern auch, dass es andere Hormone sind, als wenn man bspw. in einem Speil gewinnt), drückt man so aus, dass man sich eben küsst bzw. fortpflanzt oder Ähnliches.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo

Körpersprache und Harmonie der Wünsche / Bedürfnisse.