Erstes Mal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versucht euch keinem Druck zu machen.

Tastet euch langsam ran, kuschelt so miteinander, dann in Unterwäsche, dann mal nackt und küsst, streichelt usw euch dabei. Ein Schritt nach dem anderen und wenn sich beide wohl und sicher dabei fühlen kommt der nächste Schritt.

Sex solltet ihr daher auch nicht nach "Terminplan" haben, sondern wenn es sich for beide richtig anfühlt diesen Schritt zu gehen und weiter zu machen als Petting. Falls es sich im Urlaub nicht ergibt ist das so, dann habg ihr es irgendwann später, setzt euch da nicht unter Druck und schaut was kommt.

Auch wenn es anfangs merkwürdig ist, sag deinen Freund was dir gefällt, was neutral ist und ganz wichtig, auch wenn dir was nicht gefällt. Nur so könnt ihr miteinander lernen ubd entdecken, was richtig gefällt und der Sex wird besser.

Wenn das erste Mal super schön ist freue dich, wenn nicht weil doch etwas zu früh dazu überreden lassen, ggf nicht vollkommen entspannt und feucht weil nervös (was zu Schmerzen führt) oder ähnlichem dann mach dir nichts draus und lerne fürs nächste mal dazu. Ebenso wenn du nicht direkt kommst.

Du konntest sicher nicht beim ersten Versuch schreiben oder Fahrrad fahren, auch guter Sex Bedarf Übung. Zu lernen was man selber mag und zu lernen zu erkennen was dem anderen gerade gefällt. Denn nur weil beim letzten Mal eibe Sache gut war, heißt das nicht dass man beim nächsten mal darauf auch gerade Lust hat. Daher ist Kommunikation auch so wichtig.

Und bitte: fange nicht an Orgasmen vorzutäuschen, da kommt man nämlich nicht mehr raus ohne den Partner nur noch mehr wegen lügen zu verletzen. Wenn du mal nicht kommst, es aber trotzdem schön ist, ist das ok, das muss auch dein Partner lernen. Manche sind da total versessen und meinen nur dann wäre es gut gewesen. Wenn der Partner das dann unbedingt schaffen will, führt der Druck nämlich nur eher dazu, dass deine Lust sinkt statt steigt.

Und wichtig: wenn deine Lust weg ist, etwas weh tut oder was auch immer, kannst du jederzeit abbrechen. Oder auch wenn ihr kurz davor seid und du doch noch nicht willst. Ja, das ist ggf frustrierend für ihn, wenn er gerne weiter machen möchte, aber wenn er dich liebt versteht er es. Ihr solltet nur Sex haben, wenn wirklich beide wollen. Denn ja, es kann vorkommen dass man Sex hat, voll dabei ist und plötzlich lenkt einen was ab und man findet nicht zur Erregung zurück. Dann weiter zu machen führt nur zu Frust und Schmerzen, glaube mir das. Da lieber aufhören und wann anders erneut starten.

Und natürlich der Klassiker: redet über Verhütung und verhütet dann auch immer. Kein "die Kondome waren nicht da/alle und wir hatten so Lust" oder ähnliches, denn DU bist diejenigen die dann alles ausbaden muss, wenn sie schwanger wird. Auch kein "nur ganz kurz ohne reinstecken". Wenn ihr Kondome nutzen wollt, sollte er sie besorgen und vorher testen, ob die Größe richtig ist. Denn zu locker und zu eng können zu verrutschen oder platzen führen, ebenso falsche Handhabung. Ggf auch mit zwei verschiedenen Methoden anfangs verhüten, wenn du dich damit sicherer fühlst.

1. Verhütung.
  2. Entspann dich...
  3. genieße es :)

Plane dir das "Erste mal" nicht vor und setze auch keine Erwartungen voraus, sondern lass es einfach auf dich zukommen.
Nur dann wird es auch Spaß machen.

und das aller wichtigste: Nur kein Scham... für deinen Partner ist es auch das erste mal. Rede offen darüber. Dann hat auch am Ende keiner das Gefühl, dass er versagt hat, oder etwas falsch gemacht hat.

Redet offen darüber und geht es entspannt an, wenn was nicht auf Anhieb klappt, ist das ja kein Ding.

Und dass ihr verhüten solltet, ist dir sicher bewusst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall gut vorbereiten, gerade die Hygiene ist wichtig. Außerdem sollte es auch nicht spontan sein, wenn dann nur weil man die Zweisamkeit mit einer anderen Person ausketten kann. Ansonsten solltest du dir diesen Schritt schon gut überlegen und sicher sein, dass es für dich das richtige ist. Im nach hinein ist es nicht einfach wenn etwas anderes kommt, denn mehr wie das Erste Mal gibt es nicht. Vielleicht auch mal das Thema Verhütung ansprechen.

Wolpertinger  30.11.2024, 01:00

Mit jedem neuen Partner gibt es ein neues erstes Mal.

Man sollte aus sowas nicht so ein riesiges Ding machen.

Summertime180  30.11.2024, 01:23

Oje, da hast du wohl ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, das tut mir leid für dich. Ich hoffe, du bist inzwischen nicht mehr verklemmt und kannst auch dein Sexleben genießen.

Alieeee 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 00:58

Danke💕

Dirki1987  30.11.2024, 01:00
@Alieeee

Da kann ich dir nur recht geben. Wenn sie soweit ist sollte man es machen

Ich dachte Frauen wie du wären ausgestorben, da hat dein Freund richtig Glück, normal hatten Frauen in deinem alter schon 5-10 freunde und wurden mit 13 entjungfert... ich könnte dir haufenweise tipps geben, aber erstens bin ich aussergewöhnlich pervers und ich will dich nicht verstören, und Zweitens, das erste mal ist zwar von der Bedeutung her extrem besonders, weil jemand deine Jungfräulichkeit zu geben ist aus meiner Sicht unbezahlbar wertvoll, vorallem heutzutage, aber vom sex an sich her eher fade, nch ein paar mal pendelt sich das dann langsam ein, wichtig ist keine falsche scham, frag ihn was ihm gefällt frei raus, sonst "vögelt ihr aneinander vorbei"... sag deinem freund gern geschehen von mir, er braucht mir keine Dankeskarte schreiben ✌🏼