Wo liegt das Problem in der Beziehung?
Wir sind etwa seit einem halben Jahr zusammen (sie ist 18 und ich 22). Da wir etwa 100 Kilometer entfernt wohnen, können wir uns leider regelmäßig nicht sehen. Zu Anfangs war es einmal in der Woche, derzeit alle zwei Wochen. Aufgrund Urlaub und Terminen haben wir uns nun seit 5 Wochen nicht mehr gesehen. Regelmäßig schreiben wir uns auch nicht, nur ganz oberflächlich.
Wenn wir uns sehen, dann kuscheln wir. Mehr aber auch nicht. Küssen ist auch nur wenige male passiert, aber auch nur sehr „lieblos“ und immer von mir aus gehend.
Sie schreibt mich allerdings immer an, wann ich mal Zeit habe.
Mein Hauptproblem ist, dass ich sie nicht verstehe und ihre Denkweise nicht nachvollziehen kann.
Auf der einen Seite küsst sie nicht von sich aus, hat nicht viel Zeit und schreibt auch nicht viel und wir machen viel mit ihrer Familie und nicht viel zu zweit (außer spazieren gehen). Ebenso habe ich noch nie bei ihr geschlafen oder sie bei mir.
Auf der anderen Seite fragt sie immer nach Treffen, schreibt liebevoll und macht merkwürdige Anspielungen, die ich nicht richtig deuten kann.
Könnt ihr mir Ratschläge geben?
1 Antwort
Hallo,
das Problem liegt darin, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen von Nähe und Distanz habt. Du wünschst dir mehr Nähe, ihr scheint es zu genügen. Warum das so ist, kann sie dir nur selbst sagen. Vielleicht hat sie Angst vor mehr Nähe oder sie ist sehr schüchtern. Rede mit ihr darüber. Sag ihr, was du dir wünschst, ohne ihr Vorwürfe zu machen. Anders wirst du das Problem nicht lösen.
Alles Gute 🍀