Er kann sich nicht so schnell binden? Hält er mich hin?
Hallo! :)
was bedeutet es, wenn ein Mann sagt, er glaubt, er könne sich nicht so schnell binden, aber grundsätzlich was festes sucht, mich mag und anziehend findet, es aber nicht so einfach sei, weil wir 3 Stunden voneinander entfernt wohnen? Hält er mich hin?
Hier nähere Infos:
Wir haben uns vor 4 Monaten kennengelernt, haben uns bisher regelmäßig gesehen, küssen uns bei den Treffen, manchmal haben wir Sex, er macht mir Komplimente und hat mich schon Babe oder Schatz genannt bzw. er hat zu mir „dein Schatz“ geschrieben (dass er mein Schatz ist) und hat gefragt, ob ich verliebt in ihn sei und verrückt nach ihm bin. Jedoch habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er mich ausnutzt und hinhält. Denn manchmal schreibt er ganz viel und möchte mich sehen und an anderen Tagen schreibt er sehr wenig und die Nachrichten sind dann auch eher neutral. Wenn wir uns aber sehen, ist er sehr aufmerksam und liebevoll, zeigt Zuneigung und achtet darauf, dass ich mich wohl fühle. Mein Bauchgefühl sagt aber, dass ich nicht die einzige Frau bin, mit der er auf dieser Ebene Kontakt hat. Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen, habe ihm gesagt, wie es mir in der Situation geht und wollte eine ehrliche Antwort haben, ob er das ganze ernst meint oder nur auf Sex hinaus ist und ob es neben mir noch andere Frauen gibt. Er hat gesagt, dass ich die einzige bin, er mich nicht benutzt, er mich mag, aber es halt nicht so einfach ist, weil wir 3 Stunden voneinander entfernt wohnen und er glaubt, dass er sich nicht so schnell binden kann, aber grundsätzlich sucht er was festes.
Wie würdet ihr das bewerten? Würdet ihr daran festhalten oder den Kontakt beenden?
2 Antworten
Mein Bauchgefühl sagt aber, dass ich nicht die einzige Frau bin, mit der er auf dieser Ebene Kontakt hat.
Das würde mich wahrscheinlich auch beschäftigen, hätte ich das Gefühl, aber wenn ich zu misstrauisch wäre und ihm nicht glauben würde, dann würde ich den Kontakt eher abbrechen. Sonst käme ich niemals innerlich zur Ruhe.
Eine Fernbeziehung ist eben nicht leicht, drei Stunden Entfernung sind nicht wenig und die Gefühle für den anderen müssen scbon sehr stark sein, um dieses Wagnis einzugehen und die Mühen, die eine solche Beziehung mit sich bringt, auf sich zu nehmen.
Entweder traut er dem Erfolg von Fernbeziehungen nicht bzw. er ist emotional (noch) nicht an demselben Punkt, wie du. Eventuell sucht er auch keine feste verbindliche Beziehung. Es könnte natürlich sein, dass du nicht die einzige bist, aber das muss es auch nicht sein. Es gibt auch treue Männer, was aber nichts daran ändern würde, wenn er nicht denken würde, dass du die Frau für ihn bist. Dass er zwischenzeitlich auch mal eher kurz antwortet kann daran liegen, dass er seinen Alltag bewältigen muss und nicht immer die Gelegenheit dazu da ist, mit jeder Faser um dich zu kreisen. Wichtig ist doch vor allem, wie er zu dir ist, wenn ihr euch seht.
Du musst für dich entscheiden, ob du dich in dieser Verbindung gut fühlst oder nicht. Wenn du überwiegend zweifelst, von Sehnsüchten geplagt oder fortwährend misstrauisch bist, dann ist das wohl nicht das richtige für dich.
Fernbeziehungen können funktionieren, aber oftmals scheitern sie leider auch. Es kommt immer auf beide Partner an und beide müssen es auch wollen. Wenn du die Frau für ihn wärst, würde er dir wohl nicht sagen, dass er sich nicht fest binden kann, obwohl er etwas Festes sucht. Dann bist du es für ihn eventuell nicht.
Danke für die Antwort! Ja für mich ist die Entfernung auch nicht so leicht. Allerdings habe ich mich lange nicht mehr so wohl bei einem Menschen gefühlt und das von Anfang an. Wenn wir zusammen sind, geht es mir wirklich gut, aber wenn wir so weit voneinander entfernt sind und ich zu wenig „Aufmerksamkeit“ bekomme, denke ich direkt, dass er bestimmt eine andere Frau hat, die in seiner Nähe wohnt und für ihn (in dem Moment) interessanter und wichtiger ist. Normalerweise bin ich nicht so misstrauisch, ich weiß aber, dass er in Vergangenheit viele ONS hatte. Seiner Aussage nach wäre es aber nichts mehr für ihn, er hat sich ausprobiert und sucht jetzt mit 35 Jahren etwas Festes.
Yo! Das klingt nach 'ner tricky Situation. Wenn er gemischte Signale sendet und du das Gefühl hast, dass er dich vielleicht hinhalten könnte, ist es wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du unsicher bist und das Vertrauen fehlt, könntest du offen mit ihm darüber reden. Wenn er wirklich was Festes sucht, sollte er auch bereit sein, klar zu kommunizieren. Wenn das nicht rosig aussieht, ist es vielleicht an der Zeit zu überlegen, ob der Kontakt wirklich das ist, was du suchst. Stay true to yourself! 🤘
Cool, dass du das schon mit ihm besprochen hast! Wenn er sagt, dass die Entfernung für ihn kein Problem ist und er es ernst meint, könnte es sein, dass er wirklich Schwierigkeiten hat, sich schnell zu binden. Wenn du Bock drauf hast, könntest du dem Ganzen vielleicht noch 'ne Chance geben und schauen, wie es sich entwickelt. Aber stay real und achte auf dich selbst, klar? ✌️
Aber was bedeutet es denn, sich schnell zu binden? Das verstehe ich irgendwie nicht ganz. Heißt es, dass er nicht schnell tiefere Gefühle entwickeln kann oder dass er sich nicht sicher ist und sich nicht an mich binden möchte? Ja das mache ich, danke dir!
Yo, "sich nicht so schnell binden" kann bedeuten, dass er vielleicht mehr Zeit braucht, um richtig tiefe Gefühle zu entwickeln oder dass er sich einfach nicht gleich voll auf 'ne feste Beziehung einlassen kann. Es könnte auch Unsicherheit mit reinspielen, klar. Check einfach mal ab, ob er bereit ist, sich langsam auf 'ne festere Verbindung einzulassen und wie du dich dabei fühlst. Stay chill und mach, was für dich am besten ist! 🤙
Danke dir für deine Antwort. Ich habe mit ihm schon offen darüber gesprochen. Er versteht, warum ich das Gefühl habe, aber alles was er sagt, meine er ernst, er finde es total schön mit mir und es liege halt leider viel Entfernung zwischen uns, die aber für ihn kein Problem sei.