Zu schön um wahr zu sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Realistisch, oder paranoid, bzw kann ich diesem Mann vertrauen?

Ich nehme mal an, dass stellt deine Frage dar.

Niemand kann dir sagen, ob du ihm vertrauen kannst oder nicht. Das musst du schon alleine herausfinden.

Das Problem was sich stellt, zumindest wie ich es deinen Zeilen entnehme, ist das du zu sehr Kopfmensch bist. Was könnte sein, was wird passieren, kann ich ihm vertrauen, wird aus uns was...

Niemand kann dir eine Garantie für die Ewigkeit geben! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Du hast ein gutes Gefühl, also lasse dich darauf ein! Nicht nachdenken, einfach machen! Und wenn es nur Tage, Wochen oder Monate hält... so what?

UnschuldvLande 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 18:33

Danke dir, und ja, ich bin tatsächlich ein Kopfmensch. Doch jetzt sind eben auch Gefühle im Spiel und das ist total verwirrend..

Kessie1  12.08.2024, 18:37
@UnschuldvLande

Klar, das ist verständlich. Wenn man so viele Jahre auf den Verstand hört, muss man erstmal umswitchen und versuchen den Verstand hinten an zu stellen.

Nur er wird dir sonst ewig im Weg stehen. Du wirst grübeln, zaudern, jedes Wort von ihm analysieren, ewig nachdenken über alles und dir womöglich die Freude nehmen dich auszuprobieren, dich fallen zu lassen, geliebt zu werden und zu lieben usw.

Natürlich birgt das auch die Gefahr enttäuscht zu werden. Aber das gehört zum Leben nun auch dazu. Und wie gesagt, er sucht was Festes, du suchst was Festes...

UnschuldvLande 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 18:44
@Kessie1

Vielen Dank für die Aufmunterung!

Genau, sollte ich enttäuscht werden, geht es doch iwie weiter - auch wenn's sehr schade wäre..

Kessie1  12.08.2024, 18:46
@UnschuldvLande

Klar wäre das schade... Aber glaube mir: da draußen gibt es so viele Männer die auf eine tolle Frau warten!

Und vielleicht hast du mit ihm ja auch den Glücksgriff getan und es hält und hält und hält.

Also, auch wenn es schwer fällt: Kopf ausschalten, Herz einschalten und ausprobieren.

Es klingt doch eigentlich alles perfekt, also mach dir keinen so großen Kopf und lass dich einfach drauf ein <3

LG Mia (17)

Hallo Unschuld vom Lande,

danke für das Teilen deiner spannenden Geschichte.

Es ist schon etwas ungewöhnlich, dass eine Frau mit 37 keinerlei Beziehungserfahrung hat.

Realistisch, oder paranoid, bzw kann ich diesem Mann vertrauen?

Du kannst keinem Mann 100% vertrauen. Er muss sich eben mit den Gedanken auch erst vertraut machen.

M.48.verh.

UnschuldvLande 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 18:42

Ja, das ist mir bewusst, aber er hat sich ja drauf eingelassen, vl weil er auch von Anfang an merkte, dass die Chemie stimmt. Und da wusste er ja noch gar nichts von der Jungfräulichkeit..

Okay, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als bis nächste Woche zu warten :D

LeBonyt  12.08.2024, 18:50
@UnschuldvLande

Klingt ein wenig hart, aber das mit der Jungfräulichkeit ist auch eher eine technische Angelegenheit. Entscheidend ist für mich, dass ihr herausfinden müsst, was euch wirklich verbindet und trennt. Und ja, Du musst inmer damit rechnen, dass es leider nicht passt. Wir haben hier auf GF auch einige wirkliche Experten. Vielleicht melden sie sich zu deiner Situation.