Noch nie ein Date gehabt?
Hallo,
Ich schreibe gerade mit so nem Typen auf einer Dating App und er hat mich jetzt gefragt, ob wir uns mal treffen wollen... Ich hatte noch nie ein Date und bin 20 und bin jetzt, wenn ich schon nur daran denke total aufgeregt. Ich hatte noch nie ein Date und bin einfach sehr schüchtern und introvertiert... Wie kann ich das ändern? Oder was sind eure Tipps für ein erstes Date?🫣
5 Antworten
Ein Date ist einfach eine Möglichkeit um sich näher kennenzulernen, wenn es für dich zu früh ist und du dich nicht gut damit fühlst, sag es ihm. Abgesehen davon kannst du ihn vorwarnen dass du zurückhaltend bist. Sei dann einfach wie du bist, verstelle dich nicht um ihm zu gefallen.
Vielleicht macht ihr lieber ein aktives Date, bei dem die Gespräche nebenbei laufen, also keins bei dem ihr euch gegenüber sitzt und ihr euch unterhalten "müsst". Erwarte nicht zu viel, oft passt es zwischen zwei Menschen gar nicht, was man durch den Chat allein gar nicht so schnell herausfinden kann. Aber wenn es gut war, trefft euch zeitnah wieder und wartet nicht wochenlang.
hat viele Ähnlichkeit mit dem Arbeitsplatz suche , lernt euch einfach mal kennen. Ich halte immer den Anspruch niedrig und habe nur das Ziel will man sich wiedersehen ?oder passt man nicht zusammen. Richtig kennenlernen tut man sich im laufe derzeit.
Ich mache auch keine größere Schreiberei, treffen. Ich empfehle immer einen öffentlichen Platz und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, nimm jemand mit.
auf keinen Fall sich zuhause treffen oder sich "heimfahren" lassen vor das haus.
Wie gesagt du kennt den anderen nicht und auf Distanz halten gerade als Frau
Du musst das nicht ändern. Sei einfach du selbst. Triff ihn, geht etwas trinken, sprecht über eure Hobbys, lernt euch besser kennen. Ist kein Hexenwerk. Mach dir keinen Kopf, es gibt nichts zu befürchten. Versuche unverkrampft und aufgeschlossen zu sein, dann wird das schon.
Dann macht doch was wo ihr nicht viel reden müsst, vielleicht Kino oder so.
Wenn er reif und selbstbewusst genug ist, fühlst du dich automatisch wohl und geborgen.