Beziehung wie anfangen?

2 Antworten

Hallo also ich bin auch introvertiert und ich tue mir auch teilweise schwer Kontakt mit anderen aufzubauen. Was mir geholfen hat ist sich einfach bewusst zu machen, dass man es nicht jedem Recht machen muss und es völlig ok ist weniger offen zu sein, da jeder einfach unterschiedlich ist.

Und dass eigentlich viele Menschen eh vollkommen nett und gechilled sind wenn man mit ihnen Kontakt aufnimmt, besonders beim Kennenlernen ist man oft besonders freundlich. - und welche die das nicht sind, sind sowieso nicht die richtigen Partner (würde ich jetzt mal so sagen)

Sei einfach offen dafür, lass dich nicht entmutigen, geh vielleicht manchmal mit deinen Freunden raus um neue Leute kennen zu lernen. Und dann taucht irgendwann sicher der Richtige auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bienchen127
Fragesteller

Weiß nicht, dachte ich bisher auch, aber langsam habe ich das Gefühl, dass ich da wohl ein bisschen nachhelfen muss😂

Ich bin absolut kein Fan von dating Apps, das ist viel zu oberflächlich. Und das was ich von Freunden so gehört habe, die sowas getan haben, war auch nicht gerade positiv.

Ich bin der Meinung, dass sowas einfach entsteht und nicht erzwungen werden muss und schnell gehen muss. Wie es eben bei solchen Apps passiert. Manche kommen damit klar, aber muss jeder selbst wissen. Ist halt alles sehr oberflächlich und die wenigsten suchen was Ernstes.

Meine Beziehung und auch die meiner Freunde sind alle zufällig entstanden, genau da als wir die "Hoffnung" aufgegeben hatten. Und wir sind immer noch in einer glücklichen Beziehung, also vielleicht einfach abwarten.

Der Richtige wird schon noch irgendwann kommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung