Wie findet man heutzutage realistisch einen Partner?

5 Antworten

Dating Apps? Auch schlecht, weil diese einen zu Oberflächlichkeit zwingen

Nichts und niemand zwingt dich zu Oberflächlichkeit. Du allein entscheidest worauf du Wert legst. Es gibt mehrere Apps wo weitere Informationen stehen, nicht nur ein Bild da ist. Und du kannst auch einfach nach Sympathie oder Entfernung gehen und die Leute anschreiben um sie kennenzulernen.

Ich bin auch sehr introvertiert und lebe auf dem Land, daher finde ich Datingapps großartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
verreisterNutzer  04.12.2022, 13:19

Welche Datingapps empfiehlst du?

Loka95  04.12.2022, 13:34
@verreisterNutzer

Ich mag Jaumo. Auch markt.de kann man zumindest mal versuchen, da kann man eine Anzeige schalten was man sucht.

Ich habe meinen ersten Partner im Verein kennengelernt. Da sieht man sich sowieso häufiger und ist in einem vertrauten Umfeld.

verreisterNutzer  04.12.2022, 13:11

Ich bin in keinem Verein, nicht das ich k in Hobbys hätte, aber Verein ist nichts für mich

verreisterNutzer  04.12.2022, 13:18
@Zimtschnecke05

Ich bin Musiker, gehe wie gesagt nicht auf Feiern oderso, möchte Studieren (auf dem Campus sehe ich noch als Chance)

Ich glaube auch, da kommt nur online Dating infrage.

Ich habe meinen Lebensgefährten schon vor 17 Jahren online kennengelernt. Apps gab es da zwar noch nicht, aber Internet :).

Wir sind beide sehr introvertiert, deshalb hat das gepasst.

durch Zufall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei Introvertiert? Klingt megaspannend. Gähn.

Du schreibst schon mal großflächig was nicht geht. Schön das du deine Vorurteile so toll auslebst. Warum nicht jemand extrovertirtes der msl Leben in deine Bude bringt. Der dir mal den Finger aus den Po zieht?

Wie wäre es wenn du am Leben teilnimmt und Menschen kennenlernst? Vereine, Sport usw. usw.

verreisterNutzer  04.12.2022, 23:46

Meine Vorurteile ausleben? Ich suche in meinem Partner keine Spaßkanone, welche mich auf jedes Sauftreffen und jede Party zieht. Ich suche jemand der mir comfort gibt. Jemand ebenso vernünftiges, um den ich mich nicht andauernd kümmern muss oder den aufpasser spielen muss.

Ich brauche niemanden, der mir "den Finger aus dem Po zieht".

Ausserdem nehme ich am leben teil, nur weil ich introvertiert bin, bedeuteted das nicht das ich 24/7 alleine in meinem Kämmerlein hocke.

Ich habe recht viele Freunde und habe auch viel mit anderen menschen zu tun, aber bei der Partnersuche geht es nicht darum überhaupt Mensch zu finden, sondern die richtige Art.