Haben es introvertierte schwerer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst eher introvertiert und für mich ist es so anstrengend nach einer gewissen Zeit...anders als bei extrovertierten also würde ich dem eher zustimmen

Ich selbst bin eher extrovertiert. Und wenn ich einen Menschen interessant finde, spreche ich den an und rede mit dem. Aber als Freundschaft würde ich das nicht bezeichnen.

Also um Kontakte zu knüpfen, hilft es meinere Meinung nach extrovertiert zu sein. Aus einem neuen Kontakt kann dann natürlich auch eine Freundschaft entstehen.

Ich denke also, dass es für introvertierte Menschen schwieriger ist, neue Leute kennenzulernen.

xxx Ich war gerade mal auf Deinem Profil und habe gesehen, dass du aktiv suchst. Darum würde ich Dir empfehlen, Dich Deinen Interessen entsprechend in einem Verein anzumelden. Dort triffst Du Gleichgesinnte, und so ist es auch leichter, neue Freundschaften zu schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Sie haben es vor allem im Job leichter und in der Freizeit wo jeder nur am Smartphone hängt und finden dadurch auch leichter wen.

So isses. Aber das war schon immer so, nicht erst heute.

Naja, als Frau kann introvertiert süß sein, als Kerl stirbst du dann halt einfach alleine 🫠😂