Welche Art von Persönlichkeiten findet ihr an Menschen Attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Introvertierte Menschen 29%
Extrovertierte Menschen 29%
Wenn man beides ist 29%
Andere 14%

4 Antworten

Andere

Kann ich nicht beantworten, zumindest nicht so straight.

Es kommt auf die Person selbst an und ob ihr Verhalten stimmig mit ihrer Persönlichkeit ist.
Jemand, der sich extrovertiert gibt, man ihm aber anmerkt, dass er das gar nicht ist, genauso andersherum...das stößt mich eher ab.

Meine Frau ist z.B. ein eher extrovertierter Typ, bzw. sie war es (heute ist es leider anders). Sie war es gewohnt, auf Menschen zuzugehen und sie hat sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Da kam es auch schon einmal zu Konflikten. Wie gesagt, heute ist es anders.
Aber sie hat mich von vornherein angezogen, wobei ich das weniger auf ihr Verhalten "schiebe", als eben den Funken in ihren Augen und dass man ihr schon ansieht, wie markant ihre Persönlichkeit ist.

Meine erste "Schwärmerei" (ist nie zu einer Beziehung gekommen) war dagegen eine vollkommen introvertierte, in sich zurückgezogene Frau. Von sich aus, wäre sie niemals auf jemanden zugegangen. Und trotzdem hatte sie etwas, was mich angezogen hat...eine gewisse Markanz in der Persönlichkeit.

Ich muss keine Action in meinem Leben haben, das habe ich so und so beruflich schon genug. Genauso brauche ich auch keine Rampensau in meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung
Extrovertierte Menschen

Mit denen erlebt man mehr Action und die sind oft selbstbewusster und mit mehr anderen Menschen in Kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 offene Beziehungen ❤️‍🔥💗
Introvertierte Menschen

Denke ich mag ehr wenn sie mir zumindest in Grundsachen ähnelt, aber dort dann doch Unterschiede hat.

Extrovertierte Menschen

Weil ich selbst so bin und mich gerne mit anderen unterhalte, Späße mache usw.