Sind introvertierte Menschen kreativer als extrovertierte Menschen?

4 Antworten

Es kommt wahrscheinlich darauf an. Introvertierte haben vielleicht mehr Zeit zum Nachdenken und können sich besser auf ihre Ideen konzentrieren, aber Extrovertierte könnten durch ihre Offenheit neue Inspiration finden. Ich denke, es ist nicht so einfach zu sagen, wer kreativer ist, weil es von Person zu Person unterschiedlich ist.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Die meisten introvertierten Menschen, die ich kenne sind nicht wirklich kreativ. Eigentlich fast alle meiner Freunde sind extrovertiert, deswegen kann ich es auch nicht genau sagen. Extrovertierte können sich leichter Ideen holen. Aber kommt halt immer auf den Menschen selber an.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Ich bin sehr, sehr introvertiert und nicht sonderlich kreativ auch wenn ich gerne daran übe.

Ich habe mehr den logischen Ansatz und mehr ein analytischen Verstand. Meist, wenn ich jmd sehe, treffe, und ein Gespräch habe, hab ich seltsamerweise immer ein Auge auf die Körperhaltung, Mimik, Gestik, ein Ohr für die Sprechweise, die Tonlage, uvm. und diese wird augenblicklich analysiert und wirft dann quasi ein Ergenis raus, nach dem ich dann rede oder handle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin introvertiert und nicht besonders kreativ, also nicht unbedingt.