Ist es schwerer Introvertiert oder Extrovertiert zu sein?
Frage steht oben. Was denkt ihr, und was seid ihr selbst?
8 Antworten
Als introvertiert hat man es immer schwerer. So meine Einschätzung. Bin eher leicht extrovertiert, kann mich aber auch in introvertierte hineinversetzen. Wenn ich allerdings merke, dass die Person mir dadurch komplett aus dem Weg geht und sich ins Abseits stellt, lasse ich diese auch in Ruhe. Gerade das ist so das Problem, wenn Menschen stark introvertiert sind.
Introvertiert.
Jeder sagt dir du sollst mal aus dir rauskommen, während extrovertierte nie darüber nachdenken einfach mal die fresse zu halten...
Aber auch einfach weil man alleine dadurch viele Aufgaben und Dinge Erledigen muss, die zu Hürden werden (zb essen selbst bestellen, in Gruppen dazu zu gehören, telefonieren, ...)
Also halt einfach so wirklich ein Teil des Soziallebens zu werden ist in vielen Hinsichten eine größere Schwierigkeit
Ich bin introvertiert und schwerer ist natürlich immer Ansichtssache. Ich brauche oft meine Ruhe und möchte meistens allein sein, das können extrovertierte Menschen ja nicht verstehen, für die wäre das schwer. Für mich wäre es aber auch schwer wie ein exotrvoertierter Mensch oft unter Leute sein zu wollen
nö. habe einfach gesagt, dass man dazu keine feste Antwort geben kann, da es von beiden Betrachtungsweisen als schwer empfunden wird.
Ich bin sehr introvertiert,
Ich denke es liegt auch an meinen Freunden da viel von ihnen Stark extrovertiert sind und ich dafür Probleme habe und nie meine Meinung oder sonst was sagen kann oder will weil ich nicht mit meiner Antwort heruntergezogen oder also dumm/komisch abgestempelt werden möchte
Starke introvertierte Leute haben es oftmals sehr schwer im Alltag .
LG xxx
Ich bin ein absoluter Introvert. Schwer finde ich eher Leute abzuwimmeln, wenn ich eigentlich keine Lust hab, mich mit denen abzugeben. Oder wenn Kollegen nicht verstehen, warum ich nicht zu Firmenfeiern gehen mag, das ist auch immer etwas anstrengend.
Ich stelle mir das Leben als extrovertierter Mensch unfassbar stressig vor... die kommen doch nie zur Ruhe, oder?
Es gibt tatsächlich intelligentes leben auf diesem Planeten?