Seid ihr extrovertiert oder nicht?

3 Antworten

Das ist schwer zu sagen bei mir, da ich zuzüglich zu meinem Autismus auch noch eine relativ stark ausgeprägte Sozialphobie habe. Aber Autismus, Sozialphobie, Introversion und Schüchternheit sind ja alles vollkommen unterschiedliche Dinge.

Ich denke, ich bin sehr wahrscheinlich introvertiert, ja. Selbst wenn ich mir meine Sozialphobie wegdenken würde. Soziale Kontakte - und sei es nur Chatten im Internet - laugen mich bereits nach wenigen Minuten aus. Ich nehme keine Energie daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Nein. Aber introvertiert auch nicht. Es kommt ganz drauf an mit wem ich bin & wie es mir aktuell geht

Pferd14623
Fragesteller

Ah ok cool

Ja ich persönlich schon, was aber auch die "blödste" Kombination ist. Denn ich persönlich mag es mit anderen Menscen zu sein, aber kann es irgendwie nicht. Denn der Autismus hindert mich dabei irgendwie mit anderen anderen richtig zu kommunizieren.

Asperger ist eher was für Introvertierte, denn bei ihnen macht es nicht so einen Schaden am Geist, wie bei Extrovertierten