Was ist für eine Asperger Autisten unfreundliches Benehmen?

1 Antwort

Du solltest vermeiden, in sozialen Situationen zu viel Nonverbales zu verwenden, da Menschen mit Asperger-Syndrom Schwierigkeiten dabei haben können. Klare und direkte Kommunikation ist wichtig. Vermeide Überforderung durch Lärm oder komplexe Interaktionen. Sei sensibel gegenüber spezifischen Interessen und vermeide unsensible Kommentare. Struktur und Vorhersehbarkeit werden oft bevorzugt. Sei geduldig und respektvoll gegenüber individuellen Bedürfnissen.

Pferd14623
Fragesteller

Ich habe ja Asperger selbst und bin eher extrovertiert deswegen halt

BoeseLarissa  23.01.2024, 12:08
@Pferd14623

Es ist großartig, dass du deine eigene Persönlichkeit und Individualität trotz des Asperger-Syndroms erkennst. Menschen mit Asperger-Syndrom können genauso vielfältig sein wie Menschen ohne diese Diagnose. Jeder hat unterschiedliche Stärken und Präferenzen, unabhängig von neurologischen Unterschieden.

Wenn du eher extrovertiert bist, kannst du weiterhin deinen eigenen sozialen Stil pflegen. Es ist wichtig, dass du dich in deiner Interaktion mit anderen wohl fühlst und deine Bedürfnisse beachtest.