Warum benutzen manche Asperger Autisten Kaum oder keine Schimpfwörter?

5 Antworten

  • sie wählen ihre Worte mit Bedacht
  • sie denken erst ehe sie reden
  • sie reden nicht gefühlsgesteuert
  • sie reden allgemein eher wenig
  • sie sind meist intelligent genug
  • diejenigen, die oversharing machen, können sich sprachlich besser ausdrücken
  • sie haben oft keinen Kontakt zu ihren eigenen Gefühlen
  • sie wurden besser erzogen
  • sie haben sich selber inzwischen gut erzogen
  • sie beherrschen sich vor anderen Leuten durch Masking

Das ist extrem individuell. Außer einer Tendenz, sehr ehrlich und verletzend direkt zu sein.

Ich persönlich habe mehrere Schimpfwort-Ticks (kein Tourette!), schimpfe und fluche vor allem unter Streß extrem viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Asperger

Vermutlich weil sie gut erzogen wurden oder weil sie eine sehr gute Impulskontrolle haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Autist

Weil auch Autisten nur Menschen sind und es doch tatsächlich welche davon gibt, die nicht schimpfen als wären sie in Hafenkaschemmen aufgezogen worden

Pferd14623
Fragesteller

Was mainen sie mit Hafenkaschemmen? Haben si Asperger?

lynnmary1987  17.01.2024, 13:17
@Pferd14623

Das Wort darfst du gern selbst nachschlagen.

Und ja, ich bin irgendwo auf dem Spektrum zu Hause aber zu alt und zu weiblich um eine offizielle Diagnose zu bekommen.

lynnmary1987  17.01.2024, 13:23
@Pferd14623

Nein. Ich war bei der offiziellen, österreichischen Beratungsstelle und habe gesagt bekommen "ja, sie habens schon, aber wir können es nicht offiziell schriftlich bestätigen weil sie zu alt und zu weiblich sind" - und ja, das war der exakte wortlaut.

Elegenator629  14.02.2024, 01:16
@Pferd14623

Selbst selbstdiagnose und kleines Kind in der Depriphase und dann andere runter machen, geeeioilll...

Mache ich alles wenn ich gestresst oder genervt bin ist eine Art von mir alles raus zulassen der es mir zufügt