Gibt es mehr extrovertierte als introvertierte Menschen?

6 Antworten

Das wird sich wohl ungefähr die Waage halten.

Die Extrovertierten sind nur "lauter" und als Introvertierter muss man sich oft dem Ideal (Extrovertiert) anpassen und ab und an den Anschein erwecken, auch so zu sein...

Ich glaube es gibt viele introvertierte Menschen - mehr, als uns klar ist. Der Grund, warum sie nicht so auffallen, ist wohl der, dass introvertierte Menschen einfach nicht so auffallen... ;o)

Kommt drauf an, wo man ist. In Deutschland hält es sich wohl die Waage.

Allerdings würde das wahrscheinlich jeder von seiner Kultur sagen.

Soweit ich weiß ist das gleich verteilt. Für mich als extrem introvertierter sind aber irgendwie alle relativ extrovertiert

1/3 der Bevölkerung sind introvertiert.

Somit hat sich die Frage beantwortet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema