Also die technische Singularität ist das, was für gläubige Menchen das Warten auf die Wiederkunft Christi mit dem Flammenschwert ist. Es kommt sicher, aber wenn es angekündigt wird, fällt es aus. Und bis dahin muss man sich immer noch fragen, wie man sein Zimmer tapeziert und wer den Müll rausbringt.

...zur Antwort

Das mit dem autonomen Fahren hat man vor 5 Jahren ja auch schon angekündigt. But the devil lies in the details.

Wo Automatisierung möglich ist, da vollzieht es sich ja oft still. Beispiel wäre die Übersetzungs- und Medienbranche. Die Jurisprudenz (legal tech), die Medizin mit High-Techn-Krankenhäuser ... Die Automatisierung ist da. Nur spricht fast niemand über diese Formen, weil da auch die Brisanz liegt (z.B. der Überwachungsmöglichkeiten).

Wenn Automatisierung angekündigt wird, haben es sich meist Marketing-Leute ausgedacht.

Wenn ich meinen Alltag anschaue, bin ich allerdings sicher, dass Automatisierung Jobs nicht bedroht, sondern die Arbeitsprobleme nur komplexer macht (und die Ansprüche hochschraubt). Burn-Outs (und natürliche Ressourcenknappheit) werden die Themen der Zukunft, und nicht Massanarbeitslosigkeit.

...zur Antwort
Cool!😯👌

Also ich bin sicher, dass das nicht jeder hinkriegt. Sehr schön, dass du die Reflektion berücksichtigt hast. Das Auginnere ist sehr gut gelungen. Bei den Härchen evt. daran denken, dass diese auch spitz zulaufen. Die sehen etwas beschnitten aus.

Die Zeichnung hat auch was Surreales mit den beiden Tränen (falls das Absicht war).

Finde ich toll, wenn Leute das können und Spaß daran haben.

...zur Antwort
Ja weltweit sogar

Bei einer so langen Regierungszeit kann das ja nicht ausbleiben. Frau Merkel ist eine intelligente, nicht korrupte und nüchterne Politikerin. Alles gute und seltene Eigenschaften. Ihre große Stärke ist auch Ihre große Schwäche - Sie wartet immer ab. Große Entschlossenheit hat sie in der Flüchtlingsfrage gezeigt. Das muss man anerkennen, egal wie man dazu steht. Man hat das Gefühl, das sonst wenig geschehen ist. Schröder kann man heute für das Nein zum Irak-Krieg und für wichtige Reformen feiern. Bei allen Karzlern fällt mir was tolles ein. Bei Merkel fällt mir kaum etwas ein.

...zur Antwort

Damit kann man eine Beziehung jedenfalls schnell beenden.

...zur Antwort

Solange du die Kupplung nicht losgelassen hast, kann das keinen Effekt haben.

Nach dem Loslassen der Kupplung steigt die Drehzahl, weil das Getriebe im dritten Gang ein geringeres Drehmoment hat. Drehmoment und Drehzahl verhalten ja wie beim Fahrradfahren umgekehrt proportinal zueinander.

...zur Antwort
  • Badezimmer-Tür schließen
  • Den Schacht bei dir ggf. noch verschließen. Ggf. gibt es auch schallgedämpfte Klappen.
  • Ins Badezimmer Pflanzen stellen, sodass es nicht so hallt.
...zur Antwort
5> Jahre

Meine Geräte haben im Schnitt so 10 Jahre gehalten und mussten dann ausgetauscht werden, weil sie veraltet waren. Ich ich nutze Computer schon immer täglich, manchmal 10,12 Stunden und länger.

...zur Antwort

Ich finde es auch lustig.

...zur Antwort

Falls die Frage aus Bedienersicht gemeint ist, kann man die Tasten "Bild unten" und "Ende" nutzen. Beim Nutzen des Zurück-Buttons eines modernen Browsers muss man meist nicht mehr nach unten scrollen.

Wenn es aus Webdesign-Sicht gemeint ist, würde es so gehen:

<a href="different-page.html#section1">Section One</a>

auf anderer Seite:

<section>
   <a id="section1">
       CONTENT
   </a>
</section>

Quelle:

https://stackoverflow.com/questions/21600425/navigate-to-an-anchor-on-another-page

Falls die Frage explizit den Zurück-Button meinst, gibt es dafür Lösungen, die mit jQuery funktionieren.

...zur Antwort

Versuche mit ein- bis zwei Personen in näheren Kontakt zu treten. Sicher gibt es Leute, mit denen du eher kannst als mit anderen.

Die Brille "alles Ausländer" ist überhaupt nicht hilfreich.

...zur Antwort

Die Frage ist doch eher, warum es mittlerweile salonfähig ist, einem Land feindlich gegenüber zustehen. Mal darüber nachgedacht?

Das Verhältnis der AfD zu Russland hat sich wohl dadurch ergeben, dass die Chemie zwischen deutschen Politikern und russischen überhaupt nicht stimmt und man von russischer seite der AfD eine gewisse Sonderbehandlung zukommen lässt. Die AfD greift das natürlich gerne auf.

Im Grunde ist Politik ein ziemliches Theater. Ich frage mich, ob es überhaupt noch Politiker gibt, die den Frieden im Auge haben ohne eigene Interessen zu verfolgen.

...zur Antwort

Das ist dann eine Restenergie, die aus den Transformatorspulen oder einem Kondensator kommt. Bei großen Geräten kann so was gefährlich sein, aber ich habe noch nie gehört, dass es bei einer Lampe gefährlich ist.

...zur Antwort