Findet ihr es besser offen oder verschlossen zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Offen/extrovertiert 50%
Verschlossen/extrovertiert 28%
Etwas Anderes 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Offen/extrovertiert

Denen, die am lautesten Schreien, lässt man oft am meisten durchgehen. Leute, die von vornherein provozieren, kann man schlecht kritisieren.

Oft werden nur die Personen wahrgenommen, die Auffällig sind und Selbstdarstellung betreiben.

Man hat so ein recht einfaches Leben.

Die Leute, die aber wirklich etwas erreicht haben, sind alle unscheinbare Randfiguren.

Ein Beispiel: Sekretärinnen von Professoren haben oft viel mehr zu tun, als die Professoren selbst, nur um lästige Tätigkeiten von ihnen fern zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolajamo  14.07.2023, 16:15

Aber wer hat jetzt wirklich "was erreicht": Der Professor oder der Sekretär?

Wobiskus  14.07.2023, 16:34
@Rolajamo

Vielleicht ist "erreichen" das falsche Wort. Es geht eher um das Arbeitspensum.

Manche Professoren machen sich das Leben zu leicht. Die machen teilweise nicht mal ihr Skript selber. Der Vortragende braucht die Sachen nur noch ablesen. Die ganze Arbeit (Material beschaffen und einbinden, Texte schreiben) passiert im Hintergrund. Trotzdem bekommt der Präsentator den Beifall.

Ein besseres Beispiel wäre vielleicht, die Politiker und ihre Redenschreiber zu betrachten.....

Etwas Anderes

Beides hat vor und Nachteile.

Offen/extrovertiert

Es ist IMMER besser offen und extrovertiert zu sein.

Heißt ja nicht, dass man alles von sich ausplaudert. Filtern kann man trotzdem. Und das sollte sowieso jeder Mensch.

Etwas Anderes

Teils teils. Bei manchen Menschen sollte man eher verschlossen sein. Besonders die dir schaden wollen.

Offen/extrovertiert

Immer drauf…..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung