Du kannst dich auch mit deinen Freunden treffen ohne zu trinken...

Aber ja, das ist "Normal", allerdings ohne das "müssen".

...zur Antwort

Wenn du bereits erkannt hast, dass das Drama unnötig ist, warum machst du dann da mit?

Und nein. Vom Stress- und Drucklevel wird das Leben später nur schlimmer :D

...zur Antwort

Wenn du da ordnungsgemäß geparkt hast und es NICHT Donenrstag zwischen 10-12 Uhr war, würde ich dem Bußgeld wiedersprechen.

...zur Antwort
Nein, ich erkenne es nicht an

Kein demokratischer Staat erkennt das an :D

Die Gebiete sind noch umkämpft, es gibt keine öffentlichen Einigungen bezüglicher einer Annexion und die Abstimmungen waren nicht frei.

...zur Antwort

Ja, nicht waschen!

Am besten einfach nicht mehr anziehen wenn dir das Autogramm was bedeutet.

Der Edding wird garantiert abgehen. Und ich wüsste auch nicht, wie man ihn haltbar machen kann.

...zur Antwort

Ganz einfach: Sobald du deine Kosten decken kannst.
Natürlich erst nach Abzug aller Steuern.

Zu Berücksichtigen natürlich, dass du als Selbständiger dich auch um deine Versicherungen selbständig kümmern musst. Ausserdem ist Trading hochspekulativ, du benötigst also ein enormen Puffer um Rückschläge überwinden zu können.

...zur Antwort

Was soll da explodieren?

Das Schlimmste was passieren kann ist, dass die Kohlensäure weg ist und du nun Cola ohne Kohlensäure trinken musst.

Schraubs einfach auf und probier.

...zur Antwort

Ja das ist schlimm. Wenn das rauskommt verlierst deine Praktikumsstelle.

Wenn du Termine hast nimmst du dein Urlaub, dafür ist der da. Oder legst deine Termine so, dass du sie auch ausserhalb der Arbeitszeiten wahrnehmen kannst.

...zur Antwort

Übertrieben oder gerechtfertigt?

Hallo.

Normalerweise stelle ich solche Fragen wirklich nicht gerne, aber in dem Fall täten ein paar außenstehende Meinungen ganz gut.

Ich (weiblich) habe eine Freundin, wir nennen sie einfach mal Linda. Linda und ich waren eine sehr lange Zeit sehr eng befreundet - laut Linda sei ich ja ihre beste Freundin.

Nun ist das aber so, dass ich Linda nur noch alle paar Monate (wenn überhaupt) sehe.

Auf Nachrichten reagiert sie meist etliche Stunden (wenn nicht sogar Tage) danach - oder auch gar nicht. Oft werde ich vertröstet mit einem: "Ich gehe die Nachrichten später dann durch" - doch das geschieht nicht. Und ich rede hier jetzt nicht von eselslangen Nachrichten oder sowas. Nein, wirklich nicht.

Teilweise ganz simple Dinge wie "Hey, hast du bald mal wieder Zeit?", "Kennst du noch (...)?", "Hallo, wie gehts dir so?"

Also wirklich simple, kurze Dinge. (Sprachnotizen sende ich sowieso schon lange keine mehr, weil die eh nicht gehört werden.)

Auch mit dem Treffen ist das so eine Sache.

Das letzte Mal gesehen habe ich sie vor über 4 Monaten & das auch nur aufgrund einer Feier, auf der wir beide eingeladen waren. Das letzte wirkliche Treffen muss irgendwann Anfang Mai gewesen sein.

Oft frage ich sie, ob sie mal wieder Zeit hat sich zu treffen. Also wirklich oft...

Die Antworten fallen meistens so aus:

- Ja also für nächste Woche bin ich schon verplant. (Frage ich dann für die Woche darauf, dann heißt es meistens "Ja, ich melde mich dann noch" - allerdings passiert das nicht.)

- Tut mir leid, muss mit meinen Eltern einkaufen gehen

- Ne sorry, muss mein Zimmer aufräumen

- Puh ja, keine Ahnung ich gebe dir dann noch bescheid (Spoileralarm: Sie gibt mir nicht bescheid)

Bevor mich jetzt jemand verurteilt, möchte ich eines klarstellen: Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand mit diesen Dingen antwortet. Das sind plausible Gründe & das verstehe ich auch. Aber nicht, wenn jemand dich über 4 Monate am Stück immer mit den selben Sachen hinhält...

Das aktuellste Beispiel war eine Absage meiner Geburtstagsfeier (geplant war ein gemeinsames Essen, welches maximal 2 Stunden dauern sollte). Ein Treffen um 16³⁰ war ihr (mit der Begründung, dass sie um 5 aufstehen muss) wohl zu spät. Wir hätten keine 20 Minuten zu dem Restaueant gebraucht. Sie wäre nicht später als 19 Uhr heimgekommen, aber okey.

Und seit diesem Zeitpunkt bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie kein Interesse mehr hat, mit mir befreundet zu sein.

Sie trifft sich etliche Male mit anderen Personen, aber für mich bleibt wohl nie Zeit. Sie meldet sich bei mir nicht wirklich oft, sie antwortet auch auf meine Nachrichten meist nur sehr oberflächlich oder gar nicht. Sie vertröstet mich dauernd auf "ein anderes Mal" doch das trifft nie ein.

Jetzt frage ich euch... wie würdet ihr das deuten? Meiner Ansicht nach hat sie kein Interesse mehr an der Freundschaft, aber ich habe Bedenken, dass ich vielleicht überreagiere & impulsiv handle.

...zur Frage
Für mich wirkt es auch so, als hätte sie kein Interesse mehr

Manche Freundschaften "laufen" einfach aus. Ich würde keine Energie mehr hineinstecken, du findest Personen die auch Interesse an DIR haben.

Ist zwar schade aber erzwingen kann man das leider nicht.

...zur Antwort