Der Hund lässt sich die Zecke nicht entfernen oder ihr kriegt sie nicht raus? Versuch mit einer Pinzette, eine "Zeckenblatt" oder eine andere geeignete "Werkzeug", was man günstig in die Apotheke oder auch im Supermarkt bekommt.

...zur Antwort

Rausgehen trotz Corona?

Hallo,

ich gehe nicht mehr aus dem Haus, da ich Angst vor einer Infektion mit COVID-19 habe. Ich bin jetzt 26 und gesund, von daher gehe ich nicht davon aus, dass ich daran sterben werde. Mir machen eher die Langzeiteffekte Sorgen, wie z.B. eine geringere Lungenkapazität, Hirnschäden oder chronische Müdigkeit, auch wenn diese noch nicht richtig erforscht sind.

Mir ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich anstecke, relativ gering ist, aber ich sehe den Sinn nicht, an eingeschränkten Freizeitaktivitäten teilzunehmen, die mir eben wegen der Einschränkungen weniger Spaß machen, und zusätzlich noch eine Infektion zu riskieren. Da warte ich lieber, bis es einen Impfstoff gibt.

Aber mich macht das auch unglücklich, weil ich nur hier drinnen hocke. Generell bin ich bereit, auf vieles zu verzichten, damit es mir später besser geht, aber das mache ich nun quasi schon seit fast 9 Jahren und jetzt möchte ich das eigentlich nicht mehr, aber leider ist das ein ungünstiger Zeitpunkt...

Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen rauszugehen, und stattdessen arbeite ich lieber hier drinnen (bin selbstständiger Spieleentwickler), nur wird auch das zunehmend schwieriger, wenn ich meine eh schon kaum vorhandende Freizeit nicht genießen kann und deswegen auch keine Lust mehr auf meine Arbeit habe. Das war auch vor Corona schon so, da habe ich aber zumindest sporadisch mal was draußen gemacht, um mich abzulenken, aber jetzt ist es nochmal schlimmer geworden und ich gehe gar nicht mehr raus.

Hat von euch jemand einen Rat?

...zur Frage

Geh raus an die frische Luft und halte die Sicherheitsregeln ein, wie alle anderen auch machen. Sonst wirst du psychisch krank und hast am Ende auch nichts gewonnen.

...zur Antwort

Keine Angst, jede Frau muss mal zum Frauenarzt. Nimm dringend einen Termin, sonst wird es schlimmer.

...zur Antwort

Geh zum Hausarzt oder Psychiater und lass dir ein Attest über deine Depressionen schreiben. Schick es an die Krankenkasse mit der Bitte, dich in einer Warteliste einzutragen. Sobald ein Therapie Platz frei wird, wirst du kontaktiert.

...zur Antwort

Ich würde mir keine allzu große Hoffnungen machen. Solche Typen, die "online" einer noch unbekannter Frau mit übertriebenen Komplimenten und sogar Liebeserklärungen überhäufen, sind mit extremer Vorsicht zu begegnen.

...zur Antwort

Ruf den FA an und frag ihn nach. Unter diesen Umständen wäre die Pille danach schon sinnvoll, trotzdem bist du beim Fachmann am besten beraten.

...zur Antwort

Ich höre auch laute Musik. Meistens aber mit Kopfhörer. Auf Konzerte gehe ich nicht gern, da ich mich unter Menschenmassen unwohl fühle und schnell müde werde.

...zur Antwort

Ja, sicher. Blauäugig oder nicht, haben alle Menschen die gleiche DNA.

...zur Antwort

Ich würde erstmal die Stelle in Ruhe lassen und nichts drauf schmieren. Kein Öl und keine Vaseline, die die Poren richtig verstopfen. Nur mit einem Stift leicht kaschieren, sollte es so schlimm aussehen. Augenbrauen brauchen länger um sich zu regenerieren, die werden aber nachwachsen.

...zur Antwort

Lass die Katze eine Woche zu Hause in Ruhe, danach ist normalerweise alles gut.

...zur Antwort

Erstmal sollen die Erwachsenen oder Erziehungsberechtigte oder auch die größere Geschwister, sich zusammen reißen, zumindest in Beisein von kleinen Kindern. Wo soll ein 3 jähriges Kind, das vermutlich noch nicht in Kindergarten geht, solche Schimpfworte sonst gehört haben? Natürlich versteht er nicht was damit gemeint ist.

...zur Antwort

Ich würde es nicht machen, wenn die Haare so aussehen wie im Bild, ist das doch super schön. Wenn du noch den Ansatz aufhellen lässt, musst du dann regelmäßig alle paar Wochen färben oder Strähnen machen lassen und das wäre auf Dauer nichts für die Haare.

...zur Antwort

Es ist völlig OK. Es ist auch ein Thema, das die Privatsphäre betrifft.

...zur Antwort