Einen Partner finden als Introvertierte?
Hallo, meine Situation is folgend:
Ich bin w/ 21 und ich hatte nur 2 Dates/ Situationships aber nie eine wahre Beziehung und ich hätte gerne etwas Festes und Langfristiges, im besten Fall natürlich fürs Leben. Ich bin auch selbstständig.
Problem ist nur die Tatsache, dass ich relativ introvertiert bin und generell nicht so gerne auf Partys bin usw., sodass ich meistens eher in der Arbeit oder im Gym auf Leute treffe. Aber da ist es natürlich eher weniger so, dass man einen Freund finden könnte.
Ich würde das total gerne ändern aber ich bin mir nicht so ganz sicher, wie man das angeht weil ich ja 0 Erfahrungen mit Partys habe... und generell nicht so gerne in einem Club bin. Dating-Apps sind nicht so der Bringer, habs echt versucht. Also würde ich es gerne konventionell versuchen.
Ich weiß, die Frage ist echt vage aber ich weiß eben nicht so richtig, wie ich anfangen soll weil ich abends nur in der Wohnung bin. Da fängt es ja schon an. Wie kann man als Nicht-Club-Mensch denn wen treffen? Meine anderen Hobbys sind auch keine richtigen sozialen Hobbies. Müsste also was Neues sein.
Vielleicht gibt es ja Extrovertierte oder Leute, die viele Menschen treffen, die einer Introvertierten bisschen Tipps geben können?
(P.S.: Introvertiert heisst nicht, dass ich zu schüchtern zum Reden bin, ich mag Smalltalk recht gern)
2 Antworten
mir gehts da ganz genauso
Du musst die Wohnung verlassen, das steht fest.
Vereine sind gut, weil man da idR sofort Gesprächsstoff hat. Du müsstest also da hin, wo mehr Jungs sind. Polizeisportverein mit Judo, Schießen usw. Schützenverein ginge auch. Da werden massenhaft Beziehung geschlossen.
Andere Möglichkeit wäre ein Ehrenamt. Da würde passen freiwillige Feuerwehr oder THW oder etwas in der Richtung.
Oder in eine Jugendorganisation einer Partei, die in etwa deiner Meinung entspricht. Da sind auch viele Jungs. Bei VHS Kursen ginge zB Tanzen oder Kochen.
Es gibt viele Möglichkeiten. Was machen deine Freundinnen? Könnten sie dir jemanden vorstellen?