Wo findet man am besten einen Partner fürs Leben?
Mir ist zwar bewusst, dass man auch in Vereinen oder vielleicht auch spontan beim Einkaufen jemanden kennenlernen kann. Allerdings gehe ich in keinen Verein mehr, und der Supermarkt ist sicher kein Ort, wo Leute einfach so hingehen, um die große Liebe fürs Leben zu finden. Wenn es doch so einfach wäre... Wie auch immer. Leider traue ich mich nie Leute anzusprechen, die mir sehr gefallen. In meiner Ausbildung habe ich ein bezauberndes Mädchen kennengelernt, mit der ich erst nach ungefähr 2 Jahren wirklich ins Gespräch kam, daher ich vorher einfach zu feige war. Ich habe ihr sogar meine Liebe gestanden. Allerdings wurde daraus eine Freundschaft, nicht viel mehr. Leider. Es fühlt sich irgendwie so an, als würden alle um mich herum, jemanden abgekommen. Nur ich nicht. Als hätte ich irgendwann in der Vergangenheit jemandem etwas angetan und als Lohn dafür, darf ich jetzt die Zweige vom leeren Baum knabbern. Nur klingt das ziemlich klischeehaft, und sicherlich wird es einen andern Grund geben. Nur weiß ich leider nicht, wem ich das überhaupt erzählen soll, und ob ich mir mit diesem Beitrag selbst einen Gefallen tue. Wenn aber jemand irgendwie helfen kann, vielleicht auch aus eigenen Erfahrungen, dann wäre ich sehr dankbar!