Angst nie ne Freundin zu finden und alleine zu sterben?

6 Antworten

Es ist leider so, daß junge Männer mehr und mehr sexlos leben.

Bild zum Beitrag

Die sexuelle Befreiung der Frauen, der Feminismus, das Internet, Datingapps usw. sorgen dafür, daß Frauen sich immer mehr an den topattraktiven Männern orientieren. Die meisten Männer werden (irrealerweise weil Durchschnitt bei Normalverteilung mit dem Median zusammenfällt) als eher unterdurchschnittlich von Frauen eingeschätzt werden. Nur 16% der Männer werden als über dem Durchschnitt eingeschätzt.

Bild zum Beitrag

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen (!) in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen. Tue etwas für Deine Gesundheit, Deinen Körper und für Dein Erscheinungsbild. Wer Sport treibt hat eine andere Körpersprache als eine Couchpotato.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein (eine Sportart mit einem gewissen Frauenanteil. Zum Beispiel Volleyball, Tischtennis, Tennis usw.), Lauftreff oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren.Es wäre natürlich blöd, wenn es ein reiner Männerverein wäre.

Belege einen Kurs. Lerne kochen, mache Cheerleading oder irgendetwas.

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.

Arbeite an Dir. Du brauchst mehr Selbstbewußtsein:

  • Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas
 - (Freundin, Partnerschaft, Date)  - (Freundin, Partnerschaft, Date)

An deinem Aussehen liegt es sicher nicht. Es gibt so viele "Durschnittliche" die eine Freundin haben. Schüchtern und introvertiert kann eine erschwerende Komponente sein, jedoch kein unüberwindbares Hindernis.

Aber das mit dem nicht so verzweifelt wirken stimmt schon. Das wirkt nicht wirklich selbstbewusst und attraktiv.

Je mehr Mädels du kennenlernst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es mal funkt.

Am besten gehst du dazu auf lokale/deutschlandweite Veranstaltungen. Da gibt es immer auch Mädchen zum kennenlernen. Das müssen nicht nur Partys sein.

Welche Veranstaltungen denn?

@ICanFixThat

Du kannst dich ja mal auf der Internetseite von deiner Stadt/Gemeinde über die dortigen Veranstaltungen informieren.

@Anthanasius

Das problem bei sowas ist ja nur das dabei keine Interaktionen mit fremden garantiert sind :/ Gibt es nicht Vereine oder Veranstaltungen wo man in ne bunte Mischung an leuten reingeworfen wird und man gezwungen ist miteinander irgendwas zu machen? Und ich meine jetzt nicht den Bingo Abend der Ü60 Damen.

@ICanFixThat

Also in Vereinen hat man ja zwingend mit anderen zutun. Aber auch da muss man auf den Verein selbst achten. In Sportvereinen hast du wohl gute Chancen. Oder im Musikverein. Da wo halt auch viele Mädchen interesse haben. In der Feuerwehr z.B. sind überwiegend Männer

und wenn du alleine bleiben würdest ? warum wäre das für dich so schlimm? Was glaubst du macht ein Partner an deiner Seite besser ?

Du musst selbst ohne Partner zufrieden und glücklich mit deinem Leben sein, nicht mit !

Bei dir ist ganz klar, von nichts kommt nichts, du hast angst abgewiesen zu werden. Die liebe klingelt aber nicht an deiner Haustür und sagt ich bin die auf die du seid jahren wartest. Da muss schon was von dir kommen, immer nur mit den selben paaren etwas zu machen bringt dir keine neuen leute.

Mach das was SchakKluso vorgeschlagen hat.

Und rede mit allen Frauen die dir sympathisch sind. Frauen mögen Männer die sprechen und kooperieren. Halte dich ruhig für attraktiv denn das bist du ganz sicher.

Auf jeden Topf passt ein Deckel 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wer in deinem Alter Familie gründet ist (sorry) aber einfach nur verblödet. Das ist viel zu früh, ignoriere den Aspekt erstmal.

Dein Problem liegt daran dass du auf keine richtige Frau triffst. Und wenn es mal so sein sollte, mach den ersten Schritt ehe sie dir wegläuft. Männer machen meistens einfach den ersten Schritt, es ist so ^^ Schüchternheit bringt dir im Leben so oder so nichts. Also muss man das überwinden.

Am Aussehen liegt es nicht, auch viele Männer die nicht dem Schönheitsideal entsprechen, finden eine.

Also wer in deinem Alter Familie gründet ist (sorry) aber einfach nur verblödet.

Kannst Du diese verblödete Behauptung irgendwie begründen?

Mit 23 sind Menschen ausgewachsen. Es ist völlig normal in diesem Alter eine Familie zu gründen. Umgekehrt ist es, gerade für Frauen, verblödet bis Ü30 zu warten. Das Durchschnittsheiratsalter von Frauen liegt über 32 - da sinkt die Fruchtbarkeit schon und die guten Männer werden rar.