Hättet ihr euren Partner lieber intro- oder extrovertiert?
Ich empfinde introvertierte Menschen als loyaler/treuer, also würde ich introvertiert bevorzugen.
21 Stimmen
8 Antworten
Mein Partner ist introvertiert und ich möchte keinen anderen Partner in meinem Leben.
Ich bin selbst introvertiert und es wäre für mich ansonsten vermutlich zu anstrengend. Außerdem muss ich sagen, dass mein Celebritycrush introvertiert ist, vielleicht beeinflusst mich das auch
Jaa ich finde es anstrengend wenn mein Partner oder auch Freunde, mich ständig auch irgendwelche Partys oder Veranstaltungen zerren wollen, wo es nur laut, voll, stickig und voller Menschen ist, ja ich bin da empfindlich, aber ich kann sowas nicht ab und wenn manche Menschen halt einfach dumm sind und ihren Dreck, weil sie extrovertiert auch noch mit jedem teilen müssen, dann ist es besser Dinge allein zu machen. Ich sage auf keinen Fall dass extrovertierte dümmer sind, aber die Introvertierten nerven mich wenigstens nicht.
Gleich & Gleich gesellt sich gern. Also würde mich nicht unbedingt nur als introvertiert betrachten, allerdings möchte ich mich nicht dazu gedrängt führen, meine Partnerin ständig zu unterhalten.
Da ich auch eher Introvertiert bin würde ich es bevorzugen einen ähnlichen Partner zu haben. Ich habe keine Abneigung gegenüber Extrovertierte, jedoch denke ich, dass es zwischen mir und einem extrovertierten nicht klappen würde.
Meine Frau ist sehr extrovertiert ... ICH mag das, weil ich es ja auch bin! :-)
Anstrengend. Genau das ist das Problem von introvertierten Leuten. Denen ist immer alles zu anstrengend. Die sitzen lieber zu Hause, statt Party zu feiern, schweigen statt zu diskutieren, machen ihre Sachen lieber alleine als im Team. Als Lebenspartner und Arbeitskollege sind introvertierte Leute einfach nicht zu gebrauchen.
"Anstrengend" wurde auch von einer anderen introvertierten Dame hier genannt. Scheint also typisch zu sein.