Ist halt ein Medizinstudium. Ein Spaziergang wird das nicht. Dann noch 5 Jahre Facharztausbildung. Du solltest sparen. Wenn Du Dich selbständig machen willst, sind die Investionskosten sehr hoch.

...zur Antwort

Laut Gesetz ist es nicht vorgesehen, dass unter 14jährige Sex haben. Ist für mich auch strange, mir das vorzustellen - ich fand es mit 16 noch furchtbar.

Aber für eine Anzeige reicht es nicht, wenn der Partner jünger als 18 ist.

https://www.bravo.de/dr-sommer/das-sex-gesetz-235211.html

...zur Antwort

Was sagen denn Deine Eltern dazu?

Ich habe auch während des Studiums gearbeitet - habe nur umsonst gewohnt.

...zur Antwort

Wenn sowieos nach Tarif gezahlt wird und Du eingruppierbar bist, dann fragen sie auch nicht - spielt ja keine Rolle.

...zur Antwort

gibt es alles schon - heißt "Bootcamp". Man bucht dann dort die entsprechenden coachings und muß teilweise unterschreiben, dass es Risiken gibt.

...zur Antwort

Rote Ampeln, Fußgänger, wenig Parkplätze in der Innenstadt, wenn vorhanden, dann teuer. Nicht falsch parken!!! Das wird eng kontrolliert und die Kralle ist fix dran.

Ansonsten nichts anderes, als überall sonst auch in großen Städten. Wenn Du keine Erfahrung mit dem Strassenverkehr in Großstädten hast, dann einen Großparkplatz am Stadtrand nutzen und Bahn fahren. Das ist günstig und einfach.

In Prag ist ein Auto überflüssig.

...zur Antwort

Suche alte Kinder-/ Jugendserie!?

Hallöchen!
Klingt erst mal nach einer bescheuerten Frage.. aber ich suche schon seit Jahren nach dem Namen einer Serie die ich als Kind immer gerne geschaut habe! Bin leider noch nicht fündig geworden und das macht mich nahezu WAHNSINNIG! xD
In der Serie (ich glaube sie lief auf KiKa .. kann mich aber auch irren) ging es um einen Jungen, der irgendwie ein Superhirn war.. Er hatte so ne kleine Werkstatt in der er immer krasse Erfindungen gemacht hat.
Und dann war da noch ein blondes, eingebildetes Mädel, welches „böse“ war und ein ähnliches Genie war. Sie hat dann auch immer Dinge erfunden, um seine Erfindungen zu zerstören..
UND sie hatte so eine dümmlich wirkende „gehilfin“..
Ich meine mich zu erinnern, dass der Junge (das Genie) Tim hieß.. Kann aber auch nur Einbildung sein xD

Die sind alle zusammen auf eine Schule gegangen und weil die Erfindungen manchmal nicht so gut funktioniert hatten mussten er (evtl Tim) und seine Freunde immer versuchen, die Erfindungen zu verstecken damit er nicht auffliegt..

Und noch ein Detail: Jedes mal wenn er so eine Genie-Idee hatte hat die Kamera so „in sein Gehirn“ geschwänkt und man hat den Geistesblitz durch sein Gehirn huschen sehen xD

Oh man tut mir leid für die schlechte Beschreibung aber was soll ich sagen... Könnte ich es besser beschreiben hätte Google mir den Namen der Serie schon verraten können :-)

Die Serie lief so zwischen 2006 und 2009 denke ich..
Ich hoffe jemand kennt die Serie und weiß den Namen :-/ Suche wirklich schon ewig..

...zur Frage

könnte es das sein?

https://de.wikipedia.org/wiki/Total_Genial

?

...zur Antwort

Diese Einrichtungen heißen Berufsbildungswerke.

Du mußt Dich im ersten Schritt beim Arbeitsamt, Bereich Eingliederung melden. Alles andere wird dann dort mit Dir besprochen.

https://www.bagbbw.de/

...zur Antwort

Ist das eine weiche Kontaktlinse? Hast Du sie richtig rum drin? Das ist ganz leicht zu übersehen (man kann die nur einseitig tragen, weil der Rand gewölbt ist). Für mich klingt das so.

Eventuell ist die Linse nicht die richtige für Dich. Manche Menschen sind da empfindlicher als andere.

Aber man sie nicht spüren. Am Anfang kann es etwas fremd sein, aber nach 2-3 Tagen sollte man vergessen haben, das da was ist. Ich hatte über 20 Jahre Kontaktlinsen. Das macht man nicht, wenn es stört.

...zur Antwort

Naja, ein Jahresüberschuss von 30K spricht nicht gerade für was großes. Schon gar nicht, wenn er durch den Trick des Gewinnvortrages erwirtschaftet wird. Eigenkapital gesunden, Verbindlichkeiten gestiegen, nur die Mindesteinlage...

Wenn da eine größere Forderung ausfällt, müssen die Teilhaber einspringen, ansonsten ist die Firma auch Fix überschuldet. Anlagevermögen haben sie auch keines.

Was machen die?

...zur Antwort

Soviel Geld gebe ich bei weitem nicht aus. Ich brauche neben den Fixkosten keine 300,00 € im Monat.

...zur Antwort

Kommt drauf an, ob Du gern allein bist, oder lieber was mit anderen machen möchtest.

Für allein sein - Radfahren. Das kann man auch langsam anfangen, dann ist es nicht anstrengend, man kommt ein bißchen rum und ist an der frischen Luft.

Oder aber Du meldest Dich in einem Fitnesscenter an. Da hast Du auch Abwechslung - mal nen Kurs, Radfahren, Krafttraining, Beweglichkeit, ... und andere Leute sind da auch.

...zur Antwort

Nein, darf er nicht. Urlaub ist im Sinne des Arbeitnehmers zu gewähren, wenn keine überwiegenden betrieblichen Interessen dagegen sprechen. Bei Azubis wäre das nur der Fall, wenn keiner im Betrieb ist, der sich um Dich kümmern. Ansonsten gibt es keine Gründe, der Laden muß ohne Dich laufen.

Wenn es bei Euch Betriebsferien gibt, sind diese bis max. 3 Wochen vorzugeben, aber eben in der Urlaubszeit, nicht irgendwann.

Ich bin immer wieder schockiert, was es für Ausbildungsbetriebe gibt.

...zur Antwort

Naja, es gibt solche Menschen - sozial unangepaßt. Die mag keiner, weil sie irgendwie anders sind und zu keiner Gruppe gehören. Das was Du schreibst, hat mit Mobbing kaum was zu tun.

Such' Dir einen Verein, wo Leute sind, die die gleichen Interessen haben, wie Du. Dann bekommst Du mehr Anerkennung und findest vielleicht auch Freunde. Das ist gut für das Selbstbewußtsein. Du kannst Dir nur selber helfen.

Wer den Mund nicht aufbekommt, ist eben nicht schlagfertig. das finden alle anderen lustig. Fies, ist aber eben so bei Jugendlichen. Könnte schlimmer sein. Irgendwann geht das vorbei, auch wenn es aktuell kein Trost ist.

...zur Antwort