Katze bei 12 Grad nachts noch draussen lassen?

4 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem.

Ein Freigänger steckt das locker weg, einer Kaminwohnungskatze ist das bereits zu kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Katzen und weiß einiges über der deren Haltung.

Wenn der Katze zu kalt ist, bleibt sie von allein drinnen. Manche werden auch durch Minusgrade nicht abgeschreckt.

Auch -12° sind kein Problem.

fiabaka876
Fragesteller

Aber nicht für eine normale Hauskatze, auch nicht mit Winterfell. Unter 5 Grad frieren die auch, das kann mir keineer erzählen, dass die bei niedriegen Temperaturen oder gar bei unter Null nicht frieren würden bzw nicht viel lieber in einer warmen Wohnung wären. Ich kann es mir nicht vorstellen.

SirCuddles  28.09.2023, 06:40
@fiabaka876

die frage war letztes jahr irgendwomal, kann mich schwammig erinnern, die erfahrung hab ich aber vergessen heisst weiss es nicht mehr haargenau

aber 0 grad schaffen sie, bei -5 würde ich auch noch sagen je nachdem wie lange, aber so durchschnitt 0 grad schaffen sie, ob sie frieren ist wieder eine andere frage, spüren katzen frieren, ich ging da jtzt aufs überleben ein, kannst mal die künstliche intelligenz und google fragen, ob du was findest, gutefrage ist auch gut und sollte eher für erfahrungsteilung sein, das wäre jetzt meine praktische beobachtete erfahrung

drinne behalten eigtl immer wenn man sie hegt und pflegt, freigängerkatzen naja so wenn der schnee liegt und frost eintritt , aktuell noch nicht, kein problem draußen