Die einzigen Lösungen, die für mich in Frage kämen:
- Noctua LuKü
- richtige(!) Wakü fürs komplette System - selbstverständlich nicht nur für die CPU.

...zur Antwort

Innerhalb der Herstellerspezifikation, mir wär er jedoch 20Grad zu heiss.

Die 120grad vom Intelkollegen kann ich auch nicht nachvollziehen. A) liefe die CPU dann ins Throtteling, B) ist das recht unwahrscheinlich - selbst mit dem schrottigen Boxedkühler. Es sei denn die WaKü ist gar keine „echte“ WaKü, sondern eine dieser albernen AiO‘s.
Ich tippe trotzdem auf einen Auslesefehler.
Mein 7700k läuft zwar „nur“ mit 5,0ghz - wird aber auch nicht wärmer als ~65grad. Unter Last.

...zur Antwort

Ist doch egal.
Zwei Jahre Leasing wird er wohl mitmachen.
Dann geht er so oder so ins Ausland.

...zur Antwort

Passt schon, ist aber halt schlechter als der, der bei der CPU dabei ist.
Unter nem Dark Rock würd ich gar nicht erst anfangen.
Für mich persönlich kommt nur ein Noctua DH14 oder DH15 in Betracht.

...zur Antwort

Da hier explizit nur nach dem Hersteller gefragt wird, entscheide ich mich nach reiflicher Überlegung für:
BMW

Und das, obwohl sie inzwischen sinnlose und hässliche Modelle wie X6, 3er & 5er als GT und Minivans (weiß gerade nicht, wie sich das scheusliche Ding schimpft) bauen und mit ihren Modellbezeichnungen die Leute verwirren. Ein 750 mit nem 4l statt 5l. Nur weil er leistungstechnisch dank Turbo mit nem 5l mithalten kann. Was soll das?! Nennt das Ding einfach 740t und gut is!
Ich schweife ab...

Würde es konkret um ein Modell gehen, könnte ich mich nicht entscheiden.
Mit einem komme ich nicht aus. Selbst mit Top5 hätte ich Schwierigkeiten.
Vermutlich wäre ne MK4-Supra auf 1.

...zur Antwort

Ernsthaft?
Das wurde doch schon in der ersten Folge klar.

...zur Antwort

Man liest die Frage „ist dieser gaming pc gut?/?&5?“, sieht im Link schon „anazon“ stehen - und die erste Reaktion darauf ist bereits: 🤦‍♂️.

Die anderen beiden Antworten haben bereits alles wesentliche beantwortet, daher hier ein Konfigvorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8cfc6b2217d16fbf004cbb303e5e93e83142dbed109ddfe28f1

...zur Antwort

Der FX war zu Release schon veraltet und schlecht.

...zur Antwort

Nein. 400w reichen locker.
Das CSL ist halt so ziemlich der größte Mist, den man einsetzen kann. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

...zur Antwort

Also... wenn du noch nichtmal weisst, mit welchem Tool man die Files einlesen könnte, wie kommst du denn dann auf das schmale Brett dann auch etwas ändern zu können?

...zur Antwort