Kann ich bei 0/-1 Grad Celsius meine Katze eine Stunde vor der Tür lasssen?

6 Antworten

Je nach Katze ist das kein Problem, vor allem wenn die Stubentiger ordentlich Winterfell haben.
Natürlich hängt es auch von Gesundheit, Verfassung und Alter ab, aber ein gesundes Tier mit Winterfell hat bei -1 im normalfall keine Probleme, wenn es nicht gerade sehr Nass draußen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Bau dir doch ne Katzenklappe in die Tür ein, dann kann sie jederzeit rein und raus, und du musst dich nichtmehr drum kümmern.

Woher ich das weiß:Recherche
fiabaka876
Fragesteller

Ich wohn zur Miete ganz oben im Dachgeschoss, da ist nichts mit Katzenklappe

Verwilderte Katzen leben auch im Winter draußen- wenn es deinen zu kalt wird, kommen sie freiwillig wieder rein und suchen sich das wärmste Plätzchen zum pennen.

die katze hat instinkte. sie kommt von ganz allein wieder rein, wenns ihr zu kalt ist.

Als Freigänger hält sie es auch mehrere Stunden bei dem Wetter draußen aus. Lass sie raus und dann eben wieder rein wenn sie wieder rein möchte.