Kann man bei den aktuellen Sommertemperaturen seine Katze auch bei Nacht schon wieder draussen lassen?

4 Antworten

Hallo!

Meine Katzen stapfen sogar durch den Schnee .

Ich würde dir raten, es auszutesten , ob sie nachts draußen bleiben will oder lieber wieder zeitig heim will.

"Zu kalt" ist es für Katzen jedenfalls nicht. ;)

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Geht sogar im Januar. So weit mir bekannt ist tragen Katzen Pelzmantel.

Unsere Katze wollte selbst im tiefsten Winter raus. Ich denke, es kommt auf die Umgebung und Nachbarschaft an. Bei uns gabs immer genügend warme Ecken und auch tierliebe Nachbarn. Bei einigen hatte sie sogar einen eigenen Napf. Wenn sie rauswollte, haben wir sie rausgelassen. Wenns ihr zu kalt war, kam sie halt wieder rein.

illalscratch999
Fragesteller

Leider gibts im Haus keine Klappe, ich muss selbst für den Ein und Auslass sorgen und nachts möchte ich auch irgendwann mal paar Stunden schlafen. Werde mittlerweile schon seitnem halben Jahr um 5 aus den Federn geworfen, mit schlafen kann man es mit dem Nervenbündel vergessen....

Katzen haben auch mit Minusgraden kein Problem. Also warm genug, ist es schon seit längerem.