Katze maunzt morgens und abends oft?

Die Katze will dann nachts natürlich an dem Ort schmusen, an dem sie gerade Lust hat - also im Wohnzimmer oder Flur mitten auf dem Boden... xD :/

4 Antworten

Sie miaut, du spurst. Warum sollte sie etwas daran ändern. Sie hat keine tierische Gesellschaft, du bist ihre Bezugsperson. Und somit nimmt sie dich in Beschlag. Da musst du nun durch.

SamanthaI
Fragesteller

Sie war früher keine Einzelkatze, aber leider hat meine Mutter die andere Katze wegen eines Unfalls, nach dem sich angeblich die Katzen nicht mehr verstanden haben, zu ihrem Freund gebracht. Die Katze hat anfangs die ganze Nacht gemaunzt und ich musste auf dem Boden schlafen, nachdem ich 2 Tage nicht schlafen konnte... Das ist aber etwas her.

SamanthaI
Fragesteller
@SamanthaI

Ich hatte meine Mutter mal gefragt, ob wir da nicht eine andere Katze, egal ob eine komplett andere oder die Katze, die momentan bei ihrem Freund ist.. Aber sie meinte, dass sie keine 3-4 Katzen haben wolle. Was solle sie dann machen, sollte sie mal mit ihrem Freund zusammen ziehen. Und da es jetzt schon so lange so ist, will sie mir nicht die Katze "wegnehmen". Andersherum wäre es auch doof. Ich würde, wenn die beiden zusammen ziehen sollten, nicht mit den beiden zusammen leben. Entweder alleine oder bei meinem Vater leben. Ggf. mit der Katze.

Änder kannst du es nur wenn du es ignorierst.
Zimmer Tür zu Katze nicht ins Zimmer lassen und schlafen.

Also ich würde sagen du gehörst deiner Katze XD

Das wird ihr Leben lang so weiter gehen wenn du nichts dagegen unternimmst. Du solltest einfach nicht aufstehen. Dann lernt sie, dass ihre Wünsche nicht immer erfüllt werden und,dass du ihr nicht gehörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze hat dich gut erzogen. Schlaue Katze :-) Ändern wirst du es nur, indem du Nachts liegenbleibst. Du kannst se ja zu dir ins Bett kommen lassen und sie dort streicheln bis du einschläfst.