Katze ist Behindert?
Hallo,
Ich bin langsam echt verzweifelt.
Ich hab eine Katze die seitdem sie ein Baby ist sehr komisch läuft. Sehr steif, rennt absolut nie, springt nie. Läuft nur dahin wo sie leicht hoch kann. Sie faucht und kreischt extrem laut wenn man ihren Rücken anfasst (was natürlich normal ist, weil Katzen ungern dort hinten angefasst werden wollen) aber sie rastet komplett aus. Manchmal pinkelt sie sich ein, weil sie nicht auf Toilette geht.
Ich war schon mehrmals beim Tierarzt mit ihr und jedesmal hab ich das selbe gehört. "Sie ist nur introvertiert", aber das ist doch nicht mehr normal. Sie hat als kleines Kätzchen so gerne mit meiner anderen Katze gespielt. Plötzlich wurde sie so komisch. Ich kann es mir nicht mehr erklären.
Hat jemand eine Ahnung was mit ihr los ist?
7 Antworten
Na ja, wenn du das wirklich wissen möchtest, müsstest du einmal einen kompletten Check Up bei ihr machen lassen.
Es könnte sein, dass sie sich irgendwie eine Wirbelsäulen Verletzung zugezogen hat.
Ist sie vielleicht einmal als sie jung war irgendwie aus großer Höhe irgendwo runtergefallen?
Ich vergleiche jetzt einfach einmal einen schweren Bandscheiben Vorfall beim Menschen mit den Symptomen deiner Katze.
Dass sie das Wasserlassen nicht mehr kontrollieren kann, könnte nämlich ein Anzeichen für eine Lähmung sein. Auch die Beschreibung der Bewegung der Beine spricht für eine Lähmung.
Bitte lass das checken...zur Not von einem anderen Tierarzt.
LG ChrystalDragon7 🍀
Oh, das könnte dann tatsächlich sein. Warum bist du nicht gleich zum Tierarzt gegangen als das passiert ist?
Erstmal HALLO! 😄
Ja, ich kann dich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst...😕
Sowas ist wirklich nicht normal...
Vielleicht gehe mal zu einem anderen Tierarzt und höre deren Meinung dazu...
Vielleicht wird sie auch immer älter.. (so etwas ähnliches war bei unserer Nachbarskatze)
VIel Glück 🍀🥰
LG Sonnenblume235
Aber warum sollte sie dann ,wenn man sie am rücken anfasst so reagieren? Die hat ja offensichtlich schmerzen
Nachdem, was du erzählst, vermute ich eine Verletzung der Wirbelsäule, einen eingeklemmten Nerv, einen Wirbelbruch oder sonstiges
Du solltest in eine Tierklinik fahren und zu mindestens Röntgenaufnahmen oder ein CT machen lassen
Dann weiß man mehr. Zumindest kann man dann einiges schon ausschließen. Wenn es eine Nervengeschichte ist, wird es schwierig, aber auch da kann man etwas machen.
Nur vorher braucht man halt eine Diagnose. Sonst kann man alles mögliche ins Blaue hinein empfehlen aber das bringt dann die Katze nicht weiter.
Sie ist noch sehr jung und hat offensichtlich Schmerzen. Deswegen solltest du nicht mehr lange warten, sondern das angehen.
Seit wann ist das so? Es ist möglich,dass vielleicht ein Nerv am rücken eingeklemmt ist und sie sich dadurch nicht normal bewegen kann oder es ihr weh tut. Such dir einen anderen Arzt. Vielleicht ist es auch möglich,dass du tierärzte,die sich mit Chiropraktik auskennen kontaktierst und ihnen Mal ein Video schickst.
Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt. Also noch Recht jung. Sie zuckt generell immer extrem auf auch wenn man sie nicht am Rücken anfasst. Aber ich werde das Mal versuchen was du gesagt hast. Dankeschön 🙏🏻
sie wurde doch sicher kastriert..ist da nichts aufgefallen beim arzt?
Hallo. Das mit den Tierärzten ist wirklich ein Thema für sich. Ich würde mit meinen Tieren nur noch zu Tierärzten gehen, die nachweislich Erfahrungen damit haben. Hier in Hamburg bin ich damit mittlerweile gut versorgt. In Kassel hab ich auf die schnelle den hier gefunden:
https://www.tierarztpraxis-kassel.de/katzensprechstunde/
Ich würde schnellstens zu so einem gehen. LG Werner
Dankeschön das werde ich machen! Sie ist damals als Baby mal von dem Bett gefallen. Vielleicht liegt es daran🙁