Katze ist Behindert?

7 Antworten

Na ja, wenn du das wirklich wissen möchtest, müsstest du einmal einen kompletten Check Up bei ihr machen lassen.

Es könnte sein, dass sie sich irgendwie eine Wirbelsäulen Verletzung zugezogen hat.

Ist sie vielleicht einmal als sie jung war irgendwie aus großer Höhe irgendwo runtergefallen?

Ich vergleiche jetzt einfach einmal einen schweren Bandscheiben Vorfall beim Menschen mit den Symptomen deiner Katze.

Dass sie das Wasserlassen nicht mehr kontrollieren kann, könnte nämlich ein Anzeichen für eine Lähmung sein. Auch die Beschreibung der Bewegung der Beine spricht für eine Lähmung.

Bitte lass das checken...zur Not von einem anderen Tierarzt.

LG ChrystalDragon7 🍀

TheNessaone944
Fragesteller

Dankeschön das werde ich machen! Sie ist damals als Baby mal von dem Bett gefallen. Vielleicht liegt es daran🙁

CrystalDragon7  12.05.2023, 16:49
@TheNessaone944

Oh, das könnte dann tatsächlich sein. Warum bist du nicht gleich zum Tierarzt gegangen als das passiert ist?

Erstmal HALLO! 😄

Ja, ich kann dich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst...😕
Sowas ist wirklich nicht normal...

Vielleicht gehe mal zu einem anderen Tierarzt und höre deren Meinung dazu...

Vielleicht wird sie auch immer älter.. (so etwas ähnliches war bei unserer Nachbarskatze)

VIel Glück 🍀🥰
LG Sonnenblume235

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabrielml618  12.05.2023, 16:36

Aber warum sollte sie dann ,wenn man sie am rücken anfasst so reagieren? Die hat ja offensichtlich schmerzen

Nachdem, was du erzählst, vermute ich eine Verletzung der Wirbelsäule, einen eingeklemmten Nerv, einen Wirbelbruch oder sonstiges

Du solltest in eine Tierklinik fahren und zu mindestens Röntgenaufnahmen oder ein CT machen lassen

Dann weiß man mehr. Zumindest kann man dann einiges schon ausschließen. Wenn es eine Nervengeschichte ist, wird es schwierig, aber auch da kann man etwas machen.

Nur vorher braucht man halt eine Diagnose. Sonst kann man alles mögliche ins Blaue hinein empfehlen aber das bringt dann die Katze nicht weiter.

Sie ist noch sehr jung und hat offensichtlich Schmerzen. Deswegen solltest du nicht mehr lange warten, sondern das angehen.

Seit wann ist das so? Es ist möglich,dass vielleicht ein Nerv am rücken eingeklemmt ist und sie sich dadurch nicht normal bewegen kann oder es ihr weh tut. Such dir einen anderen Arzt. Vielleicht ist es auch möglich,dass du tierärzte,die sich mit Chiropraktik auskennen kontaktierst und ihnen Mal ein Video schickst.

TheNessaone944
Fragesteller

Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt. Also noch Recht jung. Sie zuckt generell immer extrem auf auch wenn man sie nicht am Rücken anfasst. Aber ich werde das Mal versuchen was du gesagt hast. Dankeschön 🙏🏻

plötzlich war sie so

sie hat sich was getan

sie hat Schmerzen

sie hat was am Rücken

geh zum Tierarzt

aber geh zu nem anderen Tierarzt und zu dem davor nie wieder...

die arme Katze