Neue Katze pisst oft in ihr Versteck?

1 Antwort

Nun ja - was will man erwarten ? Sie ist im Revier einer anderen Katze gelandet und traut sich immer noch nicht aus dem Versteck.

Du findest es vielleicht nicht besorgniserregend wenn die sich anfauchen - die Katze aber vielleicht schon ?

Vielleicht war es doch keine so gute Idee die beiden älteren Tiere zu vergesellschaften. Wenn es nicht klappt würde ich der Katze einen schönen Einzelplatz suchen.

?

DerHerrMeer
Fragesteller

Die zwei sind aber halt andere Katzen gewöhnt. Die wir hatten war knappe 11 Jahre mit einer Katze zusammen und da auch das gleiche... Zu nahe dann fauchen. Und bei ihr. Anscheinend war sie 7 Jahre im 2 anderen Katern zusammen

William1307  02.05.2023, 18:58
@DerHerrMeer

Ah okay - das geht aus deiner Frage nicht hervor.

Dann würde ich vielleicht nochmal mit viel "Einsatz" (gemeinsames Spielen, Leckerchen verteilen usw ) versuchen dass die beiden sich etwas anfreunden.

Das kann halt lange dauern. Gerade ältere Tiere die ihr Zuhause verlieren brauchen oft mehr Zeit. Und es ist halt auch nicht immer so dass man alle Katzen beliebig austauschen kann. Selbst wenn die Katze längere Zeit mit anderen zusammen gelebt hat heisst das noch lange nicht dass sie sich jetzt mit Deiner Katze vertragen wird und umgekehrt.

DerHerrMeer
Fragesteller
@William1307

Naja also uns ist es halt wichtig das sie sich akzeptieren. Sie müssen ja keine Freunde werden. Und wie schon gesagt sie macht halt nur in das Eck sonst nirgendswo hin. Sie versteckt sich auch oft unterm Bett während der Nacht. Und da ist eben nichts angepisst. Sie schläft auch häufig am Fensterbank oder beim Kratzbaum im Häuschen. Wenn das Eck zu gestellt ist. Und Schnurren tut sie auch wenn man sie streichelt. Ich schätze und hoffe Mal das man nur ihr nur mehr Zeit geben muss weil sie ist es eine süße Katze