Wie oft macht ihr die katzentoilette eurer Katze sauber?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo northfaze689

Ich habe den Litter Robot 4 und mache ca. 1x in der Woche eine Komplettreinigung. Abfallsack wechseln, Gerät in Badewanne mit Wasser, Shampoo und Desinfikationsmittel reinigen. Nach dem trocknen wird frische Streu hinzugefügt. Dauert ungefähr eine halbe Stunde. Dadurch spare ich mir das tägliche entfernen der Hinterlassenschaften.

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden Tag entferne ich die Hinterlassenschaften und fülle auf, 2x pro Woche siebe ich komplett durch und zweimal pro Monat komplett neues Streu.

Alsiel  02.04.2024, 20:36

Was für Streu benutzt du denn?

Bei meine mussich das Streu jede Woche komplett wechseln 🙈

rkwiss  02.04.2024, 20:41
@Alsiel

Bei uns hält das auch ewig, wir nehmen das vom Lidl. Allerdings bei nur minimaler Nutzung.

Alsiel  02.04.2024, 20:44
@rkwiss

Ah, okay

Ja, bei minimaler Nutzung hält esnatürlich länger 🙈

Ich entferne täglich den Kot und je nach Bedarf wechsel ich das Streu komplett, aber mindestens einmal die Woche.

Ich benutze Hygienestreu, da Klumpstreu zu sehr am Boden klebt und so das Katzenklo kaum.zu reinigen ist 😅

Unsere 2 benutzen die Toilette fast nie (Freigänger). Wir gehen meist alle 2 Tage mit der Siebschaufel (oft ohne Erfolg) komplett durch, Kompletttausch dann so ca. alle 2-3 Wochen.

Da ich 2 Hauskatzen habe wird Morgens und abends jede Toilette gereinigt.

Einmal in der Woche wird alles gerei und erneuert.