Wieviele elektronische Katzen Klo?

1 Antwort

Du fragst: "würde eine Elektronische Katzen Toilette für 4 Katzen reichen ?"

Ich würde meinen: Nein!

Weshalb? Die Toilette ist, wie der Futterplatz, Revier, dass es zu verteidigen gilt. Katzen fangen gerne Streitigkeiten darum an und auch kastrierte Katzen markieren diese Orte (ab und an) zum Beispiel indem sie über den Urinballen der anderen urinieren.

Zusätzlich gehen viele Katzen für unterschiedliche "Geschäfte" auf unterschiedliche Katzenklos/an unterschiedliche Orte.

Somit wäre meine Anregung: Mindestens 2, besser noch 3, am besten 4 elektronische Katzentoiletten kaufen.

Ein für mich grober Nachteil: Als HalterIN sieht/riecht man nicht mehr täglich den Urin und den Kot der Katze (was für dich sicher als Vorteil gilt?). Über diese Sichtungen von Beidem kann man gut auf den gesundheitlichen Zustand der Katze Rückschlüsse ziehen.

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Tierhaltung, Tiermedizin)