Kater kackt daneben?

3 Antworten

Ich habe das auch mit einer Katze vom Bauernhof erlebt und keine gute Antwort darauf. Hab gehofft, hier eine zu finden. Meiner war nicht zu jung, aber du schreibst ja, dass es mal tadellos geklappt hat und das ist seltsam.

Das kann auch ein seltenes Markierverhalten sein, besonders, wenn es mitten im Zimmer geschieht. Es müsste zuerst ausgeschlossen werden, dass mit dem Klo etwas nicht stimmt. Und dann müsste man richtiges Verhalten belohnen. Unserer hat sich allerdings niemals erwischen lassen.

Infrage kommt noch Neid und Buhlen um Aufmerksamkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Dann lass ihn mal an die frische Luft nur weil Katzen drinne scheißen und pissen heißt es nicht das sie nicht raus müssen

Bienchennnnn
Fragesteller

soll ich jetzt jedesmal raus gehen wenn der auf klo muss 🤦‍♀️

Franklin225  30.06.2023, 23:40
@Bienchennnnn

ja mindestens 4 mal am Tag

du denkst auch eine Katze zu haben ist null Arbeit außer Katzenklo sauber machen und essen geben

Tiere sind keine Spielzeuge bei den man nur Batterien reinsteckt sondern Lebewesen wenn du dich nicht um die Katze kümmern kannst dann Verkauf sie an jemanden der nicht nur 1 mal im Jahr die Katze nach draußen lässt

Bienchennnnn
Fragesteller
@Franklin225

er kann mir aber schlecht sagen wann er auf klo muss damit ich mit ihm vor die tür gehen kann. hier stehen nicht umsonst katzenklos rum. Außerdem ist das kein Hund mit dem man mal so Gassi gehen kann.

Tier zu früh von der Mutter getrennt oder auch zu wenig Katzenklo's.

Bienchennnnn
Fragesteller

Glaubst du wirklich das es daran liegen könnte weil er zu früh von der mutter getrennt wurde?

hier wohnt übrigens noch ein anderer kater der etwas älter ist und er ist sicherlich eine vorbildfunktion für ihn oder bringt das nichts wenn er von seiner mutter zu früh getrennt wurde?