Mein Kater "vergisst" das Katzenklo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Klo steht aber nicht direkt neben einer Waschmaschine, oder? Ist das Klo mit oder ohne Deckel?

Hast du das Klo schon mal in anderen Räumen aufgestellt? Wenn nicht, probiere das mal aus.

ZionsDaughter
Fragesteller

Nein, es steht nicht direkt neben der Waschmaschine, aber in einem Raum mit der Waschmaschine... Meinst du, das hat Einfluss?
Das Klo war anfangs mit Deckel, inzwischen haben wir den aber abgenommen.
In anderen Räumen ist leider kein Platz. Hab auch schon nach Alternativen gesucht, aber wir können es halt nicht in der Küche oder den Zimmern aufstellen...

verreisterNutzer  07.05.2022, 16:39
@ZionsDaughter

Eine Waschmaschine kann ziemlich laut werden. Vielleicht war dein Kater mal auf dem Klo, als der Schleudergang losging. In Ratgebern wird deshalb immer empfohlen, das Katzenklo an einen ruhigen Ort zu stellen. Flure können für Katzen auch zu viele Störfaktoren beinhalten.

Sucht mal nach einem ruhigen Plätzchen und räumt ihn zur Not frei. Probiert das mal ein paar Wochen aus, ob eine Änderung eintritt.

ich habe damit schon erfahrungen gemacht

keine ahnung ob es bei deinem Kater stimmen wird aber es stimmte bei meinem Kater

entweder irgendwas gefällt ihm nicht am Katzenklo und/oder die position. vielleicht hilft dir ja das ¯\_(ツ)_/¯

stell das Katzenklo an die Stelle, wo er normalerweise rausgeht zum Pipi machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
ZionsDaughter
Fragesteller

Du meinst vor das Fenster, wo er immer rauskommt? Da steht es bereits...